Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Das ist er, ...

der Schal auf meinen Nadeln, welcher mir schon mächtig Kopfzerbrechen bereitet hat. Die Wolle ist die Artoro von Schachenmayr - sie ist super flauschig und kuschelig. Auf der Innenseite der Banderole steht die Strickanleitung. Es sind nur rechte Maschen, teilweise mit Umschlägen. Und da fing das Kopfzerbrechen an. Denn durch die vielen Umschläge ließen sich die Maschen nur schlecht über die Nadel streifen beim Stricken. Ich bin fast verzweifelt, noch dazu, wo die Verkäuferin mir gesagt hatte, dass sie für einen Schal nur 2 1/2 Stunden brauchte. Auf Nachfrage gab sie mir dann den Tipp, die Umschläge noch lockerer zu machen. Und siehste, dann hats besser geklappt.
ABER: Nun stockt es wieder, weil sich der Faden in dem Knäuel verknotet hat und ich hab überhaupt keinen Nerv fürs entknoten.
Naja, erst mal schön gemütlich baden und dann ... hm ... ich könnte doch einfach den Faden abschneiden und hoffen, dass er sich dann nicht gleich wieder verknotet.

5 Kommentare:

  1. Der Schal wird toll -Respekt!
    Inalein, nicht verzweifeln -Pause machen und es erneut versuchen!
    Lieb deine Elvira

    AntwortenLöschen
  2. schöne farben...wird bestimmt ein ganz kuscheliger schal werden.
    und für so einen knoten muss man schon geduld haben. aber wer hat die schon (lach)
    liebe grüsse mimmi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du mir wieder Mut machst meine Elvira. Aber heute war dann nix mehr. Ich hatte einen dollen Aufreger über die Rentenversicherung und wie einen durch die tollen Gesetze die letzten Kröten aus den Taschen gezogen werden. Nun lass ich den Abend noch ganz ruhig ausklingen. Gleich gibts Abendbrot und dann gucken wir beide Fußball - Hoho ;o)
    Lach mimmi, ich kenne nur einen Menschen mit ner riesen Engelsgeduld und das ist mein Schatz. Vielleicht entknotet er mir ja mein Knäuel. Aber ich glaub nicht während des Fußballs ;o) LACH.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Ina, der Schal sieht ja jetzt schon supi Klasse aus. Ich hätte den Knoten mit der Schere einfach gekillt, denn für so ein Entwirrspiel habe ich auch keine Geduld.
    Viel Spaß trotzdem beim weiter stricken.
    Deine Konny

    AntwortenLöschen
  5. Knoten killen - überlegenswert :o) Denn ich hab nur Geduld für Häkeln und co.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.