quälende Depressionen. Immerzu such ich Auswege aus diesen Qualen. Dann endlich eine kreative Idee, welche mir Schwung gibt. Ein Fenstertattoo - mein Süßer hat Fenster geputzt und ich zeichne und schneide. Wir freuen uns so auf das Ergebnis und sind super gespannt.
Die Hälfte ist fertig. Am liebsten würde ich weiter machen. Aber dann würde unser ganzer Sonntagsablauf durcheinander kommen. Also Essen kochen (Schnitzel mit Kartoffeln und Möhrengemüse), weil ich mich doch so sehr darauf gefreut habe, uns zu verwöhnen. Es wird zu viel, Chaos in mir, ich bekomme die mir doch so vertrauten Abläufe des Essenkochens nicht mehr in Griff. Mein Schatz guckt in die Küche, erfasst sofort die Situation, greift helfend ein. Die Tränen fließen und fließen. Sie spülen den ganzen Druck, die Verzweiflung, die tiefe Traurigkeit und die vielen Warum aus mir heraus.
Nun kann ich die Sonne wieder sehen. Mein Schatz hat das Abwaschen übernommen und ich darf weiter ausschneiden.
Liebe Ina,
AntwortenLöschenihr bastelt euch ein tolles Fenster ! Bei dem Anblick kommt hoffentlich bei dir wieder etwas Zuversicht auf. Drück dir die Daumen, dass du die Depris wirklich "weggespült" hast und den restlichen Tag in Ruhe verbringen darfst.
Drück dich, deine Elvira
Danke, liebe Elvira. Ja, selbst mit dieser kaum zu ertragenden Traurigkeit und Leere in mir kann sich noch ein Stückchen in mir über unser gemeinsames Werk freuen.
AntwortenLöschenZurückdrücker Deine Ina
Das sieht ja toll aus - ich dachte im ersten Moment an ein Feuerwerk vor dem Haus.
AntwortenLöschenBewundernswert, welche Ideen Du immer wieder hast.
Ich fühle mit Dir und wünsche so sehr, dass es Dir besser geht.
Lieb Deine Mutti
schön, dass du dadurch ablenkung finden konntest.
AntwortenLöschendas fensterbild sieht einfach toll aus!!
wünsche euch noch einen schönen rest-sonntag.
liebe grüsse mimmi
Hallo - meine Große! Dieser Beitrag lässt mich nicht los. Ich muss mir die Schirmchen immer wieder ansehen - da steckt ja so viel Kleinarbeit drinnen - sogar die Enden der Schirmchen sind naturgemäß verdickt. Einfach nur herrlich! Muss ich unserer Kleinen mal zeigen - die mag doch auch die Pusteblumen so sehr.
AntwortenLöschenAber sehr sehr tief bewegt mich auch dieser Satz:
Es wird zu viel, Chaos in mir, ich bekomme die mir doch so vertrauten Abläufe des Essenkochens nicht mehr in Griff.
Wie hast Du immer gern gekocht und vor allem jemand damit verwöhnt und Du kannst sehr gut kochen und backen - hast uns schon mit manchen Kuchen oder Essen überrascht.
Ich sehe das schon als großes Problem und sicher auch als Folge der totalen Überbelastung der letzten Wochen oder Monate.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dich diese Situation erneut belastet.
Deshalb kam mir eine Idee, wie man etwas Ordnung in dieses Chaos bringen könnte und die Situation vielleicht somit entlasten würde.
Dabei denke ich an die hier so herrliche Darstellung der Möhren-Kürbissuppe - von deren gesundheitlichen Aspekt ich nach wie vor überzeugt bin - und wenn es nur ein Tässchen am Abend ist.
WIE WÄRE ES - WENN IHR SO NACH UND NACH EINE ART KARTEI MIT SCHRITT FÜR SCHRITT REZEPTEN ANLEGEN WÜRDET? DAZU VIELLEICHT NOCH DEN ERNÄHRUNGSORDNER ZU HILFE NEHMEN UND DARAUS DIE REZEPTE ENTWICKELN! ICH DENKE DA AUCH AN EURE GESUNDE TOMATENSOSSE - SICHER AUCH ALS -SUPPE ANGENEHM! DIESE KARTEI KÖNNTE DANN IN DER FORM WIE DU ES HIER MIT DER MÜHREN-KÜRBIS-SUPPE GEMACHT HAST - ALSO MIT FOTOS - ODER AUCH EINFACH ALS STICHWORTKARTEI AUFGESTELLT WERDEN! BEI BENÖTIGTER ODER GEDULDETER HILFE WÄRE ICH SEHR GERN DABEI!
In Liebe
Dein Muttchen
Meine Ina, ich freue mich so sehr, wenn deine kreativen Ideen im Stande sind, die bösen Schatten beiseite zu schieben. Das habt ihr toll gemacht. Ist ein echter Blickfang.
AntwortenLöschenDeine Konny
Danke mimmi und Konny!!!
AntwortenLöschenMutti, da hatten wir beide wieder fast einen ähnlichen Gedanken. Wie Du im neuesten Post sehen kannst, hab ich unser Mittagessen von gestern fotografiert. Ich würde mich freuen, wenn Du uns viele Tipps für gesunde und auch leckere Essen gibst. Außerdem würde ich mich freuen, wenn Du Korrektur liest. Nicht dass ich es zu umständlich schreibe. Es soll ja von allen verstanden werden. DANKE!
Nein - habe ich noch nicht gesehen - den neuesten Post mit dem Mittagessen von gestern! Muss ich mal suchen!
AntwortenLöschenAber sehr gern könnt Ihr Rezeptvorschläge bekommen, die Du dann aber korregieren müsstest oder ich schaue mir nochmal Eure schlaue Mappe an.
Na - dann nehmen wir das mal in Angriff!
lieb Mutti
habe nun auch das schöne Gurken-Reis-Rezept gesehen - ich finde, es ist sehr klar und verständlich.
AntwortenLöschenWas soll ich nun noch sagen? Hatten da 2 zur gleichen Zeit gleiche Gedanken?
Bin ich nun froh und erleichtert - wie konnte ich auch denken, Du gibst auf!
lieb Deine Mutti