mit Schlafen und war eine interessante Nacht.
Ich hab dann wirklich mein Vorhaben, nach einer Stunde wieder ins Bett zu gehen, in die Tat umgesetzt und dabei das Hörbuch gehört.
Zweieinhalb Stunden, so lange hintereinander habe ich zuvor nicht hineingehört. Je länger Hape unterwegs ist, um so interessanter und nachdenkenswerter werden seine Ausführungen.
Eine Aussage, welche ich in der heutigen Nacht gehört habe, ist bei mir besonders hängen geblieben. Sinngemäß lautet sie: Man muss erst durchs Dunkle gehen, um die Erleuchtung zu finden.
Das kann ich nachvollziehen. Denn gerade, wenn es mir besonders schlecht ging und ich mit den unerträglichsten Nervenqualen im Bett lag, hatte ich die tollsten Ideen für mein Leben.
Eine ist mein Sockenprojekt, welches mir sehr viel gibt, denn ich gebe etwas dem Verein, von welchem ich sehr überzeugt bin. Meinem kleinen Verein, der sich für psychisch kranke Menschen in meinem Ort einsetzt. Gebe dafür etwas zurück, was ich mit meiner psychischen Krankheit an so vielem Gutem in meiner Klinik bekommen habe und weiterhin bekomme.
Auch das gibt meinem Leben einen wertvollen Sinn.
Es war also keine vertane Nacht, auch wenn der Tag heute bestimmt wieder sehr anstrengend wird mit so wenig Schlaf.
Liebe Ina, das bist Du aber nicht alleine, die so die Nächte verbringt. Auch ich war letzte Nacht ab 2 Uhr hellwach und habe dann so bis 4 Uhr herumgetrödelt, um dann endlich nochmal wieder einzuschlafen. Gott sei Dank muss ich dann ja nicht früh aufstehen und so ist es nicht weiter schlimm für mich. Auch träume ich zur Zeit echt irres Zeug, aber ich denke, dass es vielleicht auch etwas mit dem Mond und dem Auf und Ab mit dem Wetter zu tun hat. Aber, wenn Du dann auch solche Erkenntnisse nachts hast, so ist es dann doch keine verlorene Nacht. Dein Sockenprojekt finde ich auch toll und der Verein freut sich bestimmt sehr darüber.
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe
Danke für den link, liebe Ina. Wie Menschen mit Büchern leben finde ich total spannend. Freut mich außerdem, wenn Du hier Leseanregungen gefunden hast:-)
AntwortenLöschenP.S. Wie ich lese, bist Du schon mit Hape unterwegs!
Du erwähnst Dein Sockenprojekt. Du kapierst anscheinend die Strockanleitungen. Ich habe begonnen und an der Ferse helfen mir auch 3! Anleitungen nicht weiter und im Strickgeschäft ging es so schnell, habe mir nichts merken können. Bin ich blöd? Nein, bin ich nicht! Also weiter nach geduldigen Menschen suchen.
AntwortenLöschenHapes Buch hat mir übrigens auch gut gefallen. Allerdings noch besser von Paulo Coelho "Auf dem Jakobsweg" - eher spirituell. Gibt es auch als Hörbuch und fand ich ebenfalls sehr interessant.
Dir liebe Ina alles Gute aus Bremerhaven - Manna
Hallo Manna, guck doch mal hier: http://www.nadelspiel.com/stricken/sockenstricken/page/5/ - dort habe ich Socken stricken gelernt. Eine Seite vorblättern und Du siehst die restlichen Lehrgänge fürs Sockenstricken.
AntwortenLöschenVielleicht hilft es Dir ja. Wenns geklappt hast, kannst Du ja vielleicht mal berichten. Würde mich freuen :o).
In den Videos ist es so, als wenn es Dir jemand neben Dir zeigt. Und man kann immer wieder rückwärts gehen, bis man es verstanden hat.
Danke für Deinen Buchtipp!!! Ich hab gerade mal nachgeschaut, meine Bibliothek hat beides - Buch und Hörbuch. Da weiß ich ja, was ich mir als nächstes ausleihe :o).
Ich sende Dir ganz liebe Grüße
Ina
Ich schicke Dir jetzt erst einmal ganz viele Sonnenstrahlen als Ergänzung für Deine Lichttherapie - das sollte nun doch wohl klappen.
LöschenDeinen Sockenstrick-Hinweis habe ich notiert und werde in einer ruhigen Stunde reinschauen.
DANKE! - Manna
Na, wenns mir jetzt nicht besser geht, was dann! Danke liebe Manna.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir viel Erfolg beim Sockenstricken!
Lieb Ina