hab ich in letzter Zeit zwei Bücher, die mich wieder nach Frankreich geführt haben.
"Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda (ich glaube, ich berichtete hier schon einmal kurz darüber) - hat mich beim zweiten Mal Lesen erst so richtig verzaubert - 2005 war ich wahrscheinlich noch nicht so richtig bereit für dieses Buch. Jetzt hab ich es verschlungen. Die einzelnen Charaktere sind so wunderbar natürlich beschrieben - man muss sie einfach alle gern haben.
"Als das Leben überraschend zu Besuch kam" von Caroline Vermalle habe ich mir in der online-Bibliothek für meinen Reader ausgeliehen - es hat mich von den ersten Zeilen an verzaubert. Schuld daran ist ein kleiner Schmetterling. Und spannend war es auch, weil erst zum Schluss ein wichtiges Geheimnis gelüftet wird.
Weil es mir gut gefallen hat, werde ich mir demnächst auch "Denn das Glück ist eine Reise" von ihr ausleihen.
Und dann noch eine Frage an Euch: Kennt Ihr Jaroslov Hasek (über dem s kommt noch ein kleines Häkchen)?
Ihr guckt jetzt bestimmt genauso wie ich, als mir mein Schwiegerpapa diese Frage gestellt hat.
Aber den "Braven Soldaten Schwejk" kennt Ihr doch bestimmt.
Jetzt hellt sich Euer Gesicht garantiert genauso auf wie meins nach dieser Ausführung :o).
Mein Schwiegerpapa hat mir ein Buch mit Kurzgeschichten von diesem Schriftsteller zum Lesen gegeben. Es heißt "Schule des Humors". Es ist wirklich lustig, ich schmökere immer wieder einmal darin.
(Zu diesem Post hat mich Brigitte mit ihren wieder sehr interessanten Mittwochsausführungen animiert. DANKE liebe Brigitte!!!!)
Lest Ihr anderen zurzeit auch etwas interessantes?
Und Du liebe Ina gibst mir auch immer neue Anregungen. Dankeschön auch dafür. Zusammen ist man weniger allein ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Das andere, dass Du gerade gelesen hast, werde ich mir auch mal online ausleihen, vorausgesetzt, sie haben es bei uns. Aber es hört sich gut an. So soll es sein wie im richtigen Leben, ein Geben und ein Nehmen.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Brigitte
Ja, liebe Brigitte, es tut mir auch gut, Dir ein bisschen was Liebes zurückzugeben, denn Deine lieben Kommentare beflügeln mich immer.
AntwortenLöschenIch bin schon gespannt, ob Du das Buch online ausleihen kannst und wie es Dir dann gefällt.
Liebe Grüße zurück
Ina