Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Mittwoch, 18. September 2013

Mir gehts gut

Ich war nur die letzten Tage viel unterwegs - meine Gruppe, Arztbesuche mit laaaangen Wartezeiten (ich glaub dafür schuf Gott das Strickzeug ;o)  ) und ein ausgiebiger Stadtbummel mit Bibliotheksbesuch.

Das Wochenende war auch voll und schön, also voll schön :o). Meine Freundin kam zwar nicht vorbei, dafür aber die Schwiegereltern mit Neffen zum Fußball gucken. Das war eine willkommene Abwechslung.

In der Bibliothek hab ich mir ein Kalligraphiebuch ausgeliehen und heute Nachmittag auch schon mit den ersten Übungen (noch mit Filzstift) gestartet.
Als Schreibgerät nach den Übungen habe ich mir einen Kalligraphiefüller ausgesucht. Meine ersten Versuche mit Federhalter und Feder haben mir nicht so gefallen - immer dieses Eintauchen in die Tinte. Davon abgesehen, dass es auch sehr billige Federn sind (und schlechte) bekam ich einfach keine Einheit ins Schriftbild - mal dunkel mal hell. Das erhoffe ich mir von dem Füller.

Und schon ist der Mittwoch auch wieder fast um. Jetzt aber flux Ina, Du hast Dich doch freiwillig gemeldet, das Abendbrot zuzubereiten.

Also, Ihr Lieben, bald mal wieder mehr von mir.

Macht es Euch  hübsch!

Eure Ina

3 Kommentare:

  1. Liebe Ina
    das liest sich sehr gut und das mit dem Schreiben braucht Geduld, es kann nicht gleich alles perfekt aussehen.. mach doch mal spielerisch male damit dass du Übung fürs eintauchenund wieviel drauf geht auf die Feder z.B. kleine Bildchen!
    Ichh wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön allein den Satz zu lesen: Mir geht es gut!. Das freut mich für Dich liebe Ina, denn keiner es hat so verdient wie Du so wie Du immer kämpfst. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so anhält und viel Spaß bei Deinem neuen Hobby. Bei mir muß es noch warten bis ich den Umzug hinter mir habe und dann habe ich wahrscheinlich die erste Zeit auch immer noch damit zu tun alles auszupacken und einzurichten. Aber das soll ja auch Spaß machen:-). Also

    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für den guten Tipp, liebe Elke. Ich werde mich an ihn erinnern, wenn ich mir anständige Federn geholt habe.

    Liebe Brigitte, es ist so schön und herzerwärmend, wie Du Dich darüber freust, dass es mir gut geht. Dankeschön.
    Ja, jetzt ist erst einmal Dein Umzug im Vordergrund und dass Du ihn gut überstehst, inclusive der anschließenden Packerei. Danach freue ich mich über einen Austausch über Kalligraphie :o).

    Ganz liebe Grüße an Euch zwei

    Eure Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.