So ist das manchmal. Da bleibt dann kein Nerv mehr zum Bloggen.
Erst mal haben innerhalb einer Woche Kühlschrank und Waschmaschine den Geist aufgegeben. Das war für uns eine sehr aufregende Sache. Wir mussten finanziell ganz schön jonglieren. Und da beides in unsere sehr kleinen Küche steht, haben wir dann auch noch mit den Schränken "jongliert". Das alles war eine große Herausforderung für uns und zum Glück haben sich zwei sehr liebe Helfer sofort spontan bereiterklärt, uns das schwere Tragen der Küchenteile abzunehmen. Sonst hätten wir nicht weiter gewusst.
Dabei kam eine schimmlige Wand zum Vorschein und eine Lücke in der Küchenzeile. Beides muss nun noch beseitigt werden. Auch da haben sich sofort die beiden Helfer angeboten.
Schön, wenn man Freunde hat, auf die man zählen kann (auch wenn man manchmal lange nichts voneinander hört).
Dann bin ich jetzt dabei, alle wichtigen Arzttermine abzuarbeiten, die ich wegen dem Fußbruch absagen musste. Dadurch bin ich viel mit Bus und zu Fuß unterwegs, was mir aber für die Seele auf jeden Fall richtig gut tut. Das Laufen draußen geht noch nicht so flüssig und das lange Warten bei den Ärzten tut meinem geschwollenen Fuß und Bein nicht gut. Aber ich genieße die Freiheit, die ich jetzt wieder habe, überall alleine hinzukommen (ohne die Krankenkasse um einen Transport anbetteln zu müssen).
Dazu kommen regelmäßige Physiothermine für Lymphdrainage des rechten Beines und Fuß, weil sich immer wieder Wasser staut, verursacht durch die Verletzung und OP.
Ein bisschen gehäkelt hab ich auch. Dieser Schwung ist nun wieder da.
Guckt mal:
Ein Granny-Ecken-Beutel als Geschenkverpackung zur Einschulung unserer Enkeltochter.
Dann habe ich noch ein Armband selbst gestaltet (häkeltechnisch). Mit diesem nehme ich an einem Wettbewerb in meinem Häkelclub teil. Das zeige ich Euch, wenn der Sieger feststeht :o).
Und vor zwei Wochen habe ich das Wochenende genutzt, um ganz viele kleine Granny-Ecken zu häkeln. Diese möchte ich zu einer kleinen Tasche mit Reißverschluss zusammenfügen - gedacht für meine notwendigsten Häkelutensilien.
Hey hey, ich bin wieder im Geschäft :o))))).
Jetzt freue ich mich aufs Wochenende. Ich hab von einer Nachbarin ganz ganz viele Häkelhefte geschenkt bekommen. Da kann ich vielleicht stöbern!!!
Machts Euch hübsch und seid lieb gegrüßt von
Eurer Ina
Schön, dass es wieder aufwärts geht und Du auch schon wieder häkelst. Da wird sich die Enkelin aber freuen. Und toll, dass Ihr Helfer hattet für den Transport der Maschinen. Spülmaschine habe ich schon eingebaut, Kühlschrank kommt nächste Woche. Pass schön auf Dich auf.
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe
also bei euch ist immer was los aber das habt ihr auch an gepackt prima mit Helfer. So ein tolles geschenkesäckchen gehäkelt und die Grannys nah da bist du wieder voll in Elan und ich hoffe dass dein Bein was noch besser wird.
AntwortenLöschenMach schön langsam alles dass du gut in den Herbst hinein kommst!
Lieben Gruss Elke