Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 8. Januar 2011

Gestern musste ich mal RAUS

Ich hatte das Gefühl, unbedingt was unternehmen zu wollen, denn die letzten Tage war ich kaum draußen, weil es mir nicht so gut ging.

Mein Ziel war unsere Bibliothek im Stadtzentrum. Das hieß eine halbe Stunde Fußweg und vielleicht ein schönes Buch finden, welches mich am Wochenende begleitet.

Hinzu ging es ja recht gut, obwohl ich da auch schon bissl kaputt war - kein Wunder, wenn man tagelang nicht draußen war. In der Bibliothek fand ich dann ein schönes Buch von meiner Lieblingsschriftstellering Danielle Steel. Aber schon dort hatte ich das Gefühl, schnell wieder raus zu müssen. Danach war ich noch in unserer Buchhandlung, denn ich wollte mal gucken, was es an neuen Handarbeitsheften gibt. Und zu guter letzt war ich noch in der Drogerie, weil ich mir vorgenommen hatte, unsere gesunden Tomaten- und Möhrensäfte zu besorgen, die es nur dort gibt. Dort merkte ich schon, dass die Eindrücke zu viel wurden und ich schnappte mir schnell die Säfte, um ganz fix wieder raus zu kommen. Dann wollte ich eigentlich mit dem Bus zurückfahren, doch der war gerade weg und der nächste fuhr erst in einer halben Stunde. Deshalb entschloss ich mich, auch zurück zu laufen.

Ich kam total ausgelaugt zu Hause an, ich hatte mich übernommen. Da kam gleich wieder Verzweiflung hoch, doch mein Schatz ermunterte mich, nicht so traurig darüber zu sein.

Heute, nach einer langen Nacht voller Schlaf, habe ich mich wieder erholt und ich denke: GUT DASS ICH GESTERN DRAUßEN war!!!

(Eigentlich wollte ich mir mal in der Bibliothek das Kinderbuch "Timur und sein Trupp" holen, weil ich es nach so vielen Jahren nochmal lesen wollte. Sie hatten es aber nicht. Doch als ich zu Hause war, wartete schon ein dicker Brief von einer Freundin aus dem Häkelclub auf mich. Und was war drin? Genau dieses Buch!!! Ich war verblüfft und habe mich riesig gefreut!!!!)