Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Sonntag, 6. Januar 2013

(3. Post für heute) Auch das Kartoffel-Spinat-Gratin

aus meinem derzeitigen Lieblingskochbuch (klick) hat uns beiden sehr sehr gut geschmeckt.

Ich staune zur Zeit über den Schwung und die Motivation von mir. Ist es das neue/andere Essen durch die Ernährungsumstellung? Oder was auch immer?
Nun würde ich mich nur noch darüber freuen, wenn ich nicht mehr so sehr gereizt wäre, das NERVT!!!!

Nachdem ich uns für den Nachmittag einen Möhren-Apfel-Salat mit Zitrone geraspelt hatte, fiel mir das Bügeln (welches für heute geplant war) auch nicht schwer.

Ich kann wirklich sagen, ICH BEKOMME MEINEN HINTERN DERZEIT GUT HOCH :o)

Und für nächste Woche nehme ich mir das Apfel-Rosinen-Brot aus dem Buch vor. Dafür muss ich noch einige Sachen einkaufen, die ich nicht im Supermarkt bekomme.
Ich brauch einfach etwas für nachmittags, wenn der große Heißhunger mich übermannt.

Nächste Woche stehen einige Arzttermine an (WILLKOMMEN neues Jahr - hoho). Mal sehn, ob mir meine Motivation dabei hilft, auch noch Schwimmen zu gehen.
Ich möchte mal so gerne wieder im Wasser plantschen - das liebe ich doch so sehr.

(Übrigens, HIER (klick), könnt Ihr auch mal ins Buch reinschauen - es ist allerdings eine jüngere Ausgabe - meine ist von 2007 - was dort abgebildet wird, ist aber mit meinem Buch identisch.
Liebe BRIGITTE, das Inhaltsverzeichnis von den Rezepten ist dort auch anzusehen!)

Es gibt kein schlechtes Wetter,

nur ungünstige Kleidung

An diesen Spruch musste ich denken, als ich heute unterwegs war. Mich zog es einfach raus, trotz pitsche nassen Dächern und Wegen. Zwei Tage war ich nicht draußen, hab mir also dieses betrübte Wetter nur von Innen angesehen. Da wird man ja RAMMDÖÖÖSIG!!!!

Es sind heute 8 Grad (gefühlt 1 Grad) bei uns. Deshalb hab ich meine dicke Winterjacke angezogen, Mütze aufgesetzt, Fausthandschuhe und Regenschirm mitgenommen. Ich war also super gerüstet und bin dann eine dreiviertel Stunde durch unser Wohngebiet gelaufen. Das hat den Kopf wunderbar ausgelüftet, alle deprimierenden Gedanken verscheucht.

Es waren bei diesem Mistwetter (Ina denk dran, es gibt kein schlechtes Wetter ;o)  ) kaum Leute unterwegs. Die wenigen sind auch eher mal schnell ins Auto gehuscht. Ich dachte so vor mich hin: "Ihr verpasst jetzt was", denn mein Laufen an der frischen Luft war sehr angenehm.

(Ich bin übrigens sehr glücklich über meine neuen wasserdichten Winterschuhe. Sie haben sich schon ein paar mal super bewährt.
Und eigentlich liebäugle ich ja mit einem wolligen modischen Wintermantel - aber nach einem Gespräch mit meinem Süßen konnte ich davon überzeugt werden, dass für meine Unternehmungen eine gute wetterfeste, wasserabweisende Winterjacke praktischer ist.
Ich bin ja viel mit Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. So ein schöner moderner Wintermantel ist eher etwas, wenn man ein Auto hat.
In meiner jetzigen Winterjacke, welche 2006 ein super Kauf war, fühle ich mich allmählich unmodern und sie ist auch damals noch nicht wasserabweisend ausgerüstet worden. Diesen Winter darf sie mich noch begleiten und zum nächsten Winter gibts dann mal eine neue Jacke.)

Ich wünsche Euch auch angenehmes KOPFAUSLÜFTEN - sei es so wie es Elke (klick) gemacht hat oder bei einem Spaziergang.

Ganz lieb

Eure Ina

Heute wünsche ich mir, ...

... dass ich eine bevorstehende private Auseinandersetzung gut packe, ohne daran zu verzweifeln. Dass die beteiligten Personen eine Einigung finden, wo sich jeder damit wohl fühlt.

Ihr wisst ja, ich liebe und brauche HARMONIE. Aber es bewahrheitet sich immer wieder, dass Leben eben auch Kampf ist.

In solchen - doch recht machtlos anfühlenden - Momenten bin ich ganz ganz klein und so hilflos.

ABER HEY, ich pack das schon!!!!!!! :o)