Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Freitag, 16. Mai 2014

Es gibt einiges zu berichten,

wo fange ich an?

Gut, bei Annett Louisan:

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war mit meinem Schatz am Dienstag auf ihrem Konzert (das Hauptgeburtstagsgeschenk :o) ).
Ich bin hin und weg (hab in der darauffolgenden Nacht nur von ihr geträumt). Mein Schatz ist nun wirklich kein Fan, aber auch er war begeistert und hat stellenweise mitgesungen.
Mit wenig Schnickschnack auf der Bühne hat sie eine total super Show gemacht - einfach mit ihrer Art - sie ist ganz schön lustig und immer mit einem Augenzwinkern.

Das war DAS Erlebnis für mich. So lange hab ich davon geträumt und nun ist es Wirklichkeit geworden.
Natürlich hab ich mir am Ende auch ein Autogramm geholt :o).

Meine Augen leuchten gerade wieder, wenn ich daran denke.

Ich hab mich auch mehrmals bei meinen Schwiegereltern bedankt, denn durch sie ist es erst möglich geworden. Sie haben uns zu sich geholt und von dort aus sind wir mit ihrem Auto zum Konzert gefahren.
Am nächsten Tag waren wir noch ganz lecker Schnitzel essen - in einem Restaurant, das wie ein alter Zug eingerichtet ist.

Zwei wundervolle Tage, die mir wieder mal Schwung gegeben haben.

**********************

Und gestern Nachmittag hab ich noch einen dran gehangen und mich in einem Café in der Altstadt mit meiner ehemaligen Kollegin und zugleich Freundin getroffen. Es war ein sehr schöner Nachmittag, der uns beide noch ein bisschen mehr miteinander verbunden hat.

*****************

Wolle streicheln durfte ich dann auch, als wir wieder zu Hause waren. Im wahrsten Sinne des Wortes streicheln! Brigitte, Du hast Recht, es ist wirklich sehr teure Wolle, sowas holt man sich auch als begeisterter Handarbeiter nicht so oft. Aber ich kann sagen, sie ist es wert, denn sie ist soooo weich und fasst sich so angenehm an.
Ich zeig Euch mal später ein Foto von der Wolle auf meinem Kleid, zu welchem ich daraus ein breites Schultertuch häkeln will. Es passt wirklich perfekt von der Farbe her.
Und Brigitte, stimmts, 25 Euro für ein edles Schultertuch passend zum Sommerkleid, was ich zur Hochzeit der Nichte tragen möchte, ist doch vollkommen in Ordnung, oder?
(Als ich die Wolle ausgepackt habe, hat mein Süßer auch gemeint: "Was für das Bisschen sooo viel Geld!". Aber ein Knäuel reicht auch für ein ganzes Tuch).

Da die Wolle im Strang gekommen ist, muss ich sie noch zum Knäuel wickeln. Gestern hab ich schon damit angefangen, aber nach über einer Stunde hab ich erst mal eine Pause eingelegt - heute gehts weiter.

*************

Ich bin dann mal Wolle verknäulen ;o) und wünsche Euch einen wundervollen Tag!

Eure Ina