Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Montag, 26. Juli 2010

HEUTE NEUERÖFFNUNG!!!

Herzlich Willkommen in meinem Café!!!
Ja, in meinem Quasselcafé.


HEUTE NEUERÖFFNUNG!!!

Hier gibt es zwar höchstens nur virtuellen Cappuccino und Kuchen, jedoch ist es ein gemütlicher Treff, um seine Gedanken auszutauschen.

Nur immer herein!
Lasst Euch von interessanten Quasselthemen überraschen!

... Eure Quasselcaféoberquasseltante Ina

Manchmal ist es doch verrückt!!!

Ich bin, was Ordnung betrifft, ziemlich chaotisch, kann mich nicht gerade als ordentlich bezeichnen. Gerade in Zeiten, wo es mir besonders schlecht ging, sah das Reihenhäuschen, welches ich mit meinen Jungs bewohnte, zum Wegrennen aus. Ich hatte zwar im Wohnzimmer so oberflächlich Ordnung gehalten, so dass ich es auf dem ersten Blick präsentieren konnte - trotzdem, ich hab immer gehofft, dass niemand zu Besuch kommt.

Und trotzdem liebe ich Ordnung und genieße sehr das wunderschöne Gefühl, wenn man alles blitzeblank geputzt hat.

Gestern wollte ich eigentlich nur noch schnell den Abwasch nach dem Mittagessen erledigen und ...
auf einmal hat es mich gepackt. Kennt Ihr das auch? Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, in der Küche zu putzen. Arbeitsplatten und alles was da drauf steht, Kühlschrank (von außen), kleines Eckregal mit sämtlichen darauf befindlichen Gläsern und Dekofiguren - nichts war vor mir sicher.

Nach Monaten der Antriebs- und Kraftlosigkeit war das ein super Gefühl, ich hatte seit einem Jahr nicht mehr so einen Schwung gehabt.

Und nun, jedesmal wenn ich unsere Küche betrete, strahlt alles - das ist vielleicht ein schönes Gefühl. Das Gefühl, man hat etwas geschafft.

Nur ein Moment,

aber so intensiv mit wunderschönem Gefühl.

Erlebt am Samstag-Abend.

Da ich ca. 6-7 Wochen kaum draußen war (Ihr wisst ja, wegen der schlechten Verarbeitung der Eindrücke) konnte ich diesen kleinen Moment so tief genießen.

Unverhofft sind wir mit den Rädern gegen 20.30 Uhr in der Stadt gewesen. Wir wollten nicht bummeln, sondern ein dringendes Medikament für meinen Süßen von der Apotheke abholen, welche Bereitschaftsdienst hatte. Spontan hat mich mein Schatz gefragt, ob ich noch ein Eis essen möchte - er hätte auch so richtig Appetit auf eine Cola mit Schuss. Ich: "Gut dann nehme ich 2-3 Kugeln im Eisbecher" - im Hinterkopf unser letztes Gespräch, dass wir sehr auf unser knappes Geld aufpassen müssen, da es doch schneller durch die Hände rinnen kann, als einen lieb ist. Mein Schatz: "Na, Engelchen - einen Eisbecher?" Er guckte mich richtig schlingelich fragend an - ist halt mein Schlingel. Ich spürte regelrecht, wie meine Augen anfingen, zu strahlen.

Dann saßen wir ganz entspannt vor dem Eiscafé - Eis und Cola standen schon angefangen vor uns - In diesem Moment spürte ich alles - Entspannung - Glück - Erinnerung.

Erinnerung an Zeiten, als es mir noch besser ging und wir auch genauso entspannt im Freien vor einem Restaurant saßen.

Es war nur ein kurzer Moment, denn mein Freund war zu dünn angezogen und fror, so dass wir bald aufbrachen - ein wunderschöner kurzer Moment.