Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Mittwoch, 13. Juli 2011

WENN ICH EINMAL REICH BIN ...

... dann würde ich eine Stiftung eröffnen, in denen es armen Paaren mit schweren Krankheiten ermöglicht wird, gemeinsam sich an einem wunderschönen Ort einmal so richtig vom Alltagsstress und diesen ganzen Bürokratenrennereien zu erholen.

Außerdem würde ich diesen Paaren für ihre schlimme Zeit eine Haushalts- und Einkaufshilfe spendieren.

Denn es ist leider so, dass man diese von der Krankenkasse nur bekommt, wenn man Kinder unter 12 Jahren im Haushalt leben hat.

Ja, es besteht vielleicht noch die Möglichkeit über das Sozialamt, nach eingehender Prüfung - ABER: da müssen sich auch Kinder und Eltern der Kranken offenbaren.

Ich frage mich ernsthaft: Welche Mutter will schon, dass ihre Kinder für sie zahlen müssen?????

Bei der C*a*r*i*t*a*s hab ich auch schon nachgefragt. Laut Auskunft der Dame gibt es von dort für dieses Problem keine Unterstützung.

Unser allerletzter klitzekleine Hoffnungsschimmer ist, dass sich die Bearbeiterin von der Krankenkasse für uns erkundigen wird, ob es durch irgendwelche andere Vereine in unserem kleinen Ort Hilfe durch ehrenamtliche Helfer für uns gibt.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch noch einen Tipp für uns.

HÄ???????

"Also mit Centstücken kann hier nicht bezahlt werden, Junge Frau!!!!!!!!"

kurze Pause,

denn das Geld lag schon in der Schale ...

"Aber ein anderer Busfahrer hat mir gesagt, dass man im Bus nicht mit Scheinen bezahlen darf"

"Das stimmt nicht!!!!!!" und dann in seinen Bart brummelnd "Die Leute können doch hier nicht ihre Portemonaises ausräumen"

HÄ???????????????

(ÜBRIGENS: Es waren bei den 1,40 Euro Fahrgeld - ein 1 Euro-Stück, mehrere 5-Centstückchen und wenige 2- und 1-Cent-Stückchen, welche ich ihm hingelegt hatte)

ICH FREU MICH SCHON DRAUF, wieder Rad fahren zu können!!!!! ;o)