Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 16. August 2014

Viele viele Jahre selbstverständlich, ...

... gestern ein großer Schritt. Ja, ich war gestern draußen. Aber nicht einfach nur so, sondern OHNE Luftpolsterschuh und OHNE Krücken. Ich wollte das spontan so.

War schon mit den Krücken in der Hand auf dem Weg zum Treppenhaus, da sagte mir mein inneres Gefühl, nein das will ich jetzt nicht mehr. Voraus gegangen waren 3 Tage in denen ich mein Gehen zu Hause ohne Krücken immer mehr steigerte, so dass ich zum Schluss nur noch am frühen Morgen vor dem Kaffee die Stöcke brauchte.

Gestern dann hatte ich so ein richtig breites innerliches Grinsen und war stolz wie Bolle.

Das Laufen ohne Stützen geht noch nicht flüssig, es ist ein langsames Humpeln. Aber HEY, das ist doch mal was.

In der Wohnung fühle ich mich erst jetzt wieder richtig frei. Kann von der Küche ins Wohnzimmer gehen und dabei etwas in meinen Händen tragen. Mannomann, das ist wahre Freiheit. OK, ich übertreibe jetzt vielleicht ein bisschen. Aber es fühlt sich soooo gut an!!!!

Na, und wenn Ina einmal unterwegs ist, dann muss es auch noch die Bank auf dem Spielplatz neben unserem Block sein. Und natürlich den kleinen Hügel hoch. Aber da war dann doch ein bisschen AUTSCH. Zum Glück gab es für den Rückweg einen flachen Umweg.

Diesen kleinen Sommer, den ich da gestern Mittag erlebt habe, werde ich so schnell nicht vergessen. Glücklich konnte ich von der Bank aus verliebte Schmetterlinge beobachten.
Das war dann eine schöne Entschädigung dafür, dass ich den ganzen Sommer in der Wohnung gefangen war, weil ich lange lange lange die Treppen zu unserem 4. Stock nicht überwinden konnte.

Es ist jetzt fast ein viertel Jahr her, als ich mir den Fuß brach.