Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Montag, 13. November 2017

Über Musik habe ich lange nichts geschrieben

Diesen Anstubser hat mir meine M. gegeben.

Ihr wisst ja, dass ich ein großer Fan von Annett Louisan bin. Sie ist in diesem Jahr Mama geworden. Daher werde ich wohl noch ein bisschen auf ein neues Album warten müssen.

Obwohl ich sagen muss, dass ich zwei Alben übersprungen habe. Und dies, wo ich mal so stolz berichten konnte, dass ich jedes Album von ihr habe.

Das erste übersprungene Album heißt "Song Poeten" und enthält ausschließlich poetische Songs von ihr, welche ich schon auf anderen Alben zu Hause habe. Das reizt mich somit überhaupt nicht.

Das andere Album heißt "Berlin, Kapstadt, Prag" und ist entstanden, durch ihre Arbeit bei der Fernsehsendung "Sing meinen Song", welche ich mit Begeisterung verfolgt habe. Es hat sie so inspiriert, Songs von anderen Künstlern neu zu gestalten, dass daraus letztendlich ein ganzes Album geworden ist.
Gerade eben habe ich nochmal in die Titel dieser CD hineingehört und sie mir nun doch schwubdiwub bestellt :o).

Ansonsten habe ich mir im Sommer die neueste CD von Helene Fischer geholt. Man kann über sie schreiben, was man will, aber ihre Musik begeistert mich. Die neuen Lieder hatte ich auf meinem Handy mit in der Klinik. Wenn sich jemand diese Musik anhört, kann er sich bestimmt kaum vorstellen, dass ich dabei Rotz und Wasser heule. Die Lieder berühren einen Punkt in mir, der sonst gar nicht so zum Vorschein kommt - die Sehnsucht, etwas zu erleben, mal ausgelassen Party machen und durch die Sommerlandschaft zu fahren.

M. hat das mir ja nicht umsonst geschrieben. Ich glaube, in den letzten vielen Monaten hat sich bei mir wieder sehr viel um die Krankheit gedreht. Es war gar nicht viel Luft für Schönes.

Und deshalb freue ich mich jetzt auf "Berlin, Kaptstadt, Prag". Vielleicht tanze ich dazu auch endlich wieder einmal ;o).

Und bis dahin suche ich mir die alten Alben von Annett raus und trällere mal wieder fröhlich mit vielen Schmunzlern mit.

(Und Zack hab ich mir noch die CD von "Sing meinen Song" gegönnt, denn diese Sendungen mit Annett Louisan haben mich besonders berührt)