Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Mittwoch, 2. Januar 2013

Ideen für 2013


- Ernährungsumstellung auf der Basis "Säure-Basen-Haushalt" - bei mir ist es 5 vor 12, mein Cholesterin ist viel zu hoch. Mein Psychiater hat zu mir gesagt: "Stecken Sie Ihre Energie in diese Ernährungsumstellung, es lohnt sich". Dafür habe ich schon 2 Bücher auf die Merkliste bei der Bibliothek gesetzt. (Ganz neu ist dieses Thema nicht für mich. Bereits 1997 hab ich mich damit beschäftigt und mich eine Zeit lang vegetarisch ernährt, versucht zu entsäuern und giftige Inhaltsstoffe in Nahrungsmitteln vermieden . Außer Letzteres ist das andere in Vergessenheit geraten, was sich nun bei mir rächt)

- Unsere sanierte Schwimmhalle regelmäßig besuchen - ohne mich dabei unter Druck zu setzen. (Ich LIEBE Schwimmen!!!!!!)

- ein besonderes Geschenk für meinen Patensohn zur Jugendweihe (Ich hab schon Ideen, im Mittelpunkt wird ein selbst gehäkelter Roboter und viele, nicht immer ganz so ernst gemeinte Ratschläge fürs Erwachsensein stehen)

- Immer abwechselnd 1 Paar Socken für Familie und Freunde und 1 Paar Socken für mein Projekt stricken

- Mitstreiterinnen für das Sockenprojekt finden(aus meiner Gruppe hat schon eine Frau aus Zeitgründen abgesagt, eine andere könnte ich noch fragen. Oder ich frage nach der Handarbeitsgruppe meines Vereins. Eine weitere Möglichkeit wäre eine neue Bekanntschaft aus der Klinik, die Interesse am Strickenlernen hat)

- mindestens ein neues Sockenmuster lernen (denn ich habe einige einfarbige Knäuel Sockenwolle)

 - Kaum Wolle kaufen, denn meine Wollefächer sind knackevoll

- durch Bücher nach Frankreich reisen und Frankreich kennenlernen

- weiter regelmäßig in die Bibliothek gehen (auf meiner Merkliste stehen schon viele Bücher mit dem Thema Frankreich/Paris, Säure-Basen-Ernährung)

- mit naiver Kunst/Malerei beschäftigen (naive Malerei spricht mich einfach an - ich mag besonders diese "Wimmelbilder")

- mit Ballett beschäftigen (ich wurde dazu am 1. Weihnachtsfeiertag  animiert, da eine sehr schöne Aufführung des Balletts "Nussknacker" beim WDR lief. Im Internet konnte ich dann feststellen, dass es einige Bücher und DVDs zu diesem Thema gibt, die mich ansprechen)

- Dem Buch "Vom Glück mit Büchern zu leben" folgen. Darin Menschen entdecken, die ich jetzt noch nicht kenne und einige ihrer Bücher, die meine Neugierde wecken

(zum Glück hat dieses Jahr auch wieder 365 Tage ;o)  )