Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 26. April 2014

Migräne und quälende Nervenüberreizungen

und wieder Migräne. So siehts zurzeit bei mir aus. Aber ich halte es aus.

Ansonsten hab ich ein interessantes Buch gelesen: "Süß und ehrenvoll" von Avi Primor. (Hier bei Barbara hab ich es entdeckt und bei meiner online-Bibliothek konnte ich es ausleihen - wie praktisch, das ganze ohne aus dem Haus zu gehen, und günstig wegen der Migräne und so).

Überwiegend wird dort das Leben der Soldaten im 1. Weltkrieg beschrieben (aus der Sicht eines deutschen und eines französischen Juden) - grauenvoll. Es ist jedoch so gut geschrieben, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und innerhalb von nicht mal zwei Tagen durchgelesen hatte.
Das Buch klingt immer noch in mir nach und ich denke viel daran und darüber nach.

Da heute der Schwung für Handarbeiten fehlt, habe ich mir ein weiteres (dünneres) Buch ausgeliehen."In einer Klasse mit Anne Frank" von Theo Coster.

Wenn man intensiv in Barbaras Blog liest, kommt man um das Thema Holocaust nicht herum, man wird dafür sensibilisiert.

***************

Etwas ganz anderes: Ich komme mir zurzeit nicht so vor, als wenn ich unaufgeregte 48 Jahre alt werde, sondern als wenn am Mittwoch ein runder Geburtstag auf mich wartet.

Es hat sich so ergeben, dass ich kurz vorher sehr reichlich beschenkt wurde. Wir haben uns einiges für mich geleistet.

Schon lange liebäugle ich mit so einem Kapselkaffeeautomaten und nun, wie ich schon schrieb, steht so ein tolles Maschinchen in unserer Küche. Mir bereitet es große Freude, beim Zubereiten von Latte Macchiato und co zuzusehen, dann den Schaum abzulöffeln und das Getränke aus einem dieser modernen Gläser zu genießen.
Ich geb zu, zurzeit mache ich dies ganz oft :o) - na ja, ist eben noch etwas Besonderes für mich.

Heute kam dann ein großes Paket mit den dazugehörigen verschiedenen Getränken an. Diese große Vielfalt war durch einen Gutschein möglich.

Und dann haben wir uns gegen ein neues Handy für meinen Schatz entschieden, weil sein "altes" doch das beste für ihn ist. Dafür bekam ich ein neues, WLAN-fähiges. Und ich bin vollauf begeistert.

Als wir bei unseren Freunden zu Besuch waren, nahm die werdende Mama sehr oft ihr Handy in die Hand - was wir sonst gar nicht von ihr gewohnt waren. Ja, sie hatte auch ein neues bekommen und für sich "What´sApp" entdeckt.
Mit ihrer Begeisterung hat sie mich angesteckt und so brauchte mein Süßer nicht viel Überredungskunst, um mich von dem neuen Handy zu überzeugen.
Nun bin ich auch ein "What´sApp"er und stehe unter anderem im regen Kontakt zu meinem jüngeren Sohn :o).
Meinem großen Sohn hab ich nach langem Überlegen auch geschrieben und er hat, womit ich gar nicht gerechnet hatte, ganz kurz geantwortet. Ein kleiner Lichtblick.

Über das dritte große Geschenk berichte ich Euch Mitte Mai - es ist noch zu sehr geheim ;o).

***************************************

Handarbeitstechnisch hab ich Socken und Babyjäckchen ruhen lassen und wenn ich mal Lust hatte lieber Großmutterecken (Granny Squares) gehäkelt. Ich kann gut verstehen, dass dies zur Sucht werden kann. Es macht einfach Spaß, mit verschiedenen Mustern und Farben zu spielen.
Das 9. Eckchen habe ich begonnen (für eine große Decke brauch man über 200 - HA!).

*********************************

Ihr seht, ich mach was draus!

Euch wünsche ich auch viel Lebensmut!

Eure Ina