Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 24. November 2012

Klapse - dieses Wort hat mich eben sehr getroffen

In den Mund genommen von einem Gast in einer bis dahin für mich sehr interessanten Radiosendung. Schlagartig konnte ich der Sendung nicht mehr folgen.

Es bedarf wirklich noch viel mehr Aufklärung, wie wichtig eine gute Psychiatrie für Betroffene ist. Und dass dort behandelte Krankheiten nichts mit "Blödheit" zu tun haben, so dass man solche Kliniken "Klapse" nennen kann.

Kindern könnte ich solche Bemerkungen vielleicht eher verzeihen, sie wissen nicht was dahinter steckt. Aber einer renomierten öffentlichen Person nehme ich sowas sehr übel.

Ich bin gerade mal wieder wachgerüttelt worden und überlege gerade, was mein Verein für Aufklärung tut und wie ich mich da einbringen kann. Ich sollte endlich mein Mut-mach-Büchlein weiterschreiben.

Warum nicht sofort?!!!!!

Ich bin hellwach und da ich schon seit längerem die Idee habe, Bücher zu einer bestimmten Stadt oder einem bestimmten Land zu lesen und somit gedanklich dorthin zu reisen, fange ich doch gleich mal an.

Heute fliege ich mit meinem Süßen nach London. Das ist gerade das praktischste Reiseziel, da ich einen London-Reiseführer ganz schnell zur Hand habe und nicht erst auf die Öffnungszeiten der Bibliothek warten muss ;o).

Diesen Reiseführer habe ich meinem Schatz mal mit ins Krankenhaus gebracht, damit er in einer schweren Zeit etwas zum Träumen hatte.

Ich war bereits 1994 mit meinem Bruder in London. Also kann ich mir alles schon sehr lebendig vorstellen, wenn ich jetzt den Reiseführer aufschlage.

Also, Ihr Lieben,

ICH BIN DANN MAL IN

LONDON