Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Mittwoch, 5. März 2014

Hier ist es ziemlich ruhig

das fällt mir selber richtig auf.

Aber irgendwie gibt es auch nichts Aufregendes zu berichten.

Schön ist´s, dass es mir seit über einer Woche gut geht - keine Qualen, viel Nachtschlaf, immer mal wieder kleine Glücksgefühle in mir. Ich bin zufrieden.

Gestern in meiner Gruppe war ich eine aufmerksame Zuhörerin. Einmal wurde ausführlich über einen Umzug berichtet (was ja bei uns nicht so einfach ist, wegen dem unausweichlichen Stress), zum Anderen über die Arbeit als Köchin, welche jetzt als Nebentätigkeit fortgeführt wird (inklusive einem Kochtipp für uns). Interessant war auch, als jeder rundrum berichtete, ob er noch arbeitet, Rente bekommt oder um Rente seit Jahren kämpft. Da kam bei mir der Eindruck auf, dass man es auch mit einer psychischen Krankheit sehr schwer haben kann, wenn man Rente beantragt hat und diese einfach nicht bewilligt wird, hindurch durch alle Instanzen. Und ich sehe das Glück, was ich habe, denn so schwer ich es mir viele viele Monate gemacht habe mit dem Rentenantrag, so komplikationslos wurde mir Rente bewilligt.

Ansonsten, stricke ich weiter fleißig an dem Babyjäckchen, zumindest an Tagen, an denen ich nicht viel vor habe. Es fordert mir mehr Konzentration ab, als das Sockenstricken. Aber es macht mir auch viel Spaß. Am Wochenende habe ich den ersten Ärmel begonnen.
Die Knöpfe sind für mich ein Problem, ich kann mich einfach noch nicht für bestimmte entscheiden. Derzeit schwanke ich zwischen filigranen Blümchen und Fliegenpilzen - beides in rosa. (Hatte ich hier schon geschrieben, dass es ein Mädchen wird? JUCHHUUU!)

Richtig zufrieden macht es mich zurzeit auch, dass ich meinen Teil am Haushalt beisteuern kann. Dies wiegt die Einschränkung, die ich noch leicht draußen habe, auf. Hab ich eben derzeit Innendienst ;o).