Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 7. Mai 2011

Ich sehne mich danach

Euch hier alles mitzuteilen, was mich zurzeit bewegt.

Ach es ist so viel passiert in den letzten 2 Wochen.

Nun sind wir schon über eine Woche verheiratet, das ist so schön. Trotz unserer Krankheiten können wir uns einfach zwischendurch mal anlächeln und gegenseitig feststellen: Mensch Schatz, wir haben es getan, Du bist mein Mann, ich bin Deine Frau. Das ist ein wunderschönes Gefühl.

Das Familientreffen einen Tag nach meinem Geburtstag. Auch darüber gebe es so viel zu erzählen. Ich hab alle so sehr genossen. Es war ein wunderschöner, entspannter Nachmittag.

Immer wieder im Hinterkopf unser beider schwere Krankheiten - aufkommende Panik glätten, auf das Gute hoffen. Scherzhaft dem anderen zurufen: Schatz, ich glaub mit 50 gehts uns blendend.

Dann die Tragödien in der Familie meines großen Sohnes (wo der Baum hinter meiner Schwiegertochter umgefallen ist und jetzt diese Missbrauchsgeschichte). Eins weiß ich, mein Großer meistert das mit Bravur und ist für seine Mädels da. Sie halten zusammen.

Na, ein bissel hab ich ja nun Euch erzählt, was mich so derzeit bewegt. Das tut gerade richtig gut. Jetzt fühle ich mich gerade total ausgeglichen.

Wisst Ihr was, dieses Gefühl halte ich ganz dolle fest und nehme es mit in diese schwere Zeit.

(ÜBRIGENS: Ein neuer Kalenderspruch für den Monat April ist auch da)

Ich bin immer noch total sprachlos

Das Thema Kindermissbrauch lässt mich nicht los, aber mehr im Hintergrund, weil ich noch anderes sehr lebenswichtiges im Kopf habe und ich weiß, dass unsere kleine Große Hilfe bekommt.

Wenn ich wieder klarer denken kann, mehr zu diesem Thema.

Oder liebe Mutti, magst bzw. kannst Du darüber in einem Kommentar hier schreiben???? (Meine Mutti ist noch näher dran als ich. Es betrifft die Stieftochter von meinem großen Sohn - die große Schwester meiner kleinen Enkeltochter).