Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Liebe Brigitte :o),

Du fragtest, was wir anderen zu Silvester machen.

Mitten im Jahr 2015, als es uns beiden mal so richtig gut ging, hatten wir das Bedürfnis, bei Freunden 80 km entfernt zu feiern. Wir haben schon einmal bei ihnen übernachtet und fanden das eine tolle Idee. Doch die Freunde wussten damals noch nicht, wie sie ihr Silvester planen. Naja, jedenfalls kam diese Idee nicht zustande.

Und letztendlich ist es gut so, denn wir konnten ja auch heute nicht zu Schwiegervatis 70. fahren, weil mein Süßer außer Gefecht gesetzt ist.

Das Auto war zwar schon lange gemietet ... naja, die Stornierungskosten von 15 Euro können wir verschmerzen.

Also machen wir uns ein ganz ruhiges und gemütliches Silvester zu zweit.

Mein Süßer freut sich auf ein Glas guten Rotwein, ich hab mir schon Cola kalt gestellt und eine Flasche alkoholfreier Sekt steht auch bereit. Mit Knabbereien haben wir uns versorgt. Bisschen Deko mit Luftschlangen wird es auch geben.

Wir freuen uns einfach, dass wir zusammen sein können und werden mal so durchs Fernsehprogramm gucken. Später freuen wir uns auf die Feier am Brandenburger Tor im ZDF. Das haben wir schon ein paar Mal gesehen und es gefällt uns.

Es könnte sein, dass ich zwischendurch ein Nickerchen einlege, denn sonst halte ich nicht durch.
Ehrlich gesagt, freue ich mich auf die bunten Raketen am Himmel. Es gehört eben irgendwie dazu. Knaller brauch ich auch nicht.

Kurz nach Mitternacht rufen wir die Schwiegereltern und meinen Sohn an.

Ach Silvester ist schon ein besonderer Tag. Ich freu mich drauf :o).