Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 11. Juni 2011

Mutti, ich werde NIE WIEDER Deinen GLÜCKSBRINGER vergessen!!!!

Das war der erste Satz eines wunderschönen Telefonats.

Nachdem die letzte mündliche Prüfung eine Pleite war und er nicht noch eine verhauen darf, haben wir ganz schön vor dieser Prüfung heute gezittert und gebangt.

Nicht nur, dass die Vorbereitungszeit für die letzte Prüfung zu knapp war (da er ja auch noch arbeitet), NEIN, er hatte da auch meinen GLÜCKSBRINGER vergessen!!!!

ABER heute war er dabei!!!!!!!! Und es wurde eine drei!!!!!!! Nun sind die Gedanken für die nächsten Prüfungen wieder frei!!!!!!!

ICH FREU MICH SO!!!!!!

Und ich hab seine Augen durchs Handy strahlen sehen!!!! JIPPIIIIII!!!!!

MIT 3 JAHREN

sagt man: "Oma Ina, Deine Kette ist cool" - "Ich hab auch eine Halskette, die ist aber kaputt"

versucht man mit seinen eigenen Malkünsten das Gemälde von der Oma nicht zu zerstören - erst macht man ganz ganz vorsichtige Pinselstriche - ABER DANN muss man doch dolle schnell Krikselkraksel neben den kunstvollen Rosen malen

tanzt man wie der aller größte STAR der Welt - verdreht dabei dramatisch die Augen, so dass die Oma sich kringeln könnte vor lachen - und meint es doch aber wirklich sehr ernst, denn man freut sich wie ein Honigkuchenpferchen, wenn die Oma voller Begeisterung klatscht

fragt man ganz schüchtern, ob man denn auch einen gehäkelten Muffin geschenkt bekommt, weil die Püppi doch einen zu seinem eigenen Geburtstag erhalten hat.

Erklärt man dann beim Spielen mit den Püppis, dass der OPA MARIO den Muffin eingekauft hat - natürlich mit total ernster Miene

Will man blitzschnell herausfinden, wer im anderen Zimmer pfeift - bleibt jedoch auf einmal ganz vorsichtig neben dem Puppenwagen stehen, guckt ernst seine Oma an und flüstert sehr erwachsen: "Pst Oma Ina, die Püppi schläft".

IST SIE NICHT PUTZIG, meine Enkeltochter?!!!!

ICH KÖNNT SIE IMMERZU MIT DEN AUGEN AUFFRESSEN - lach

Es ist etwas ganz Besonderes, OMA zu sein.