Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Sonntag, 8. Dezember 2013

Zum 2. Advent

mal wieder ein Sonntagswunsch:

Beschwerden im oberen Oberschenkel haben sich innerhalb von zwei Wochen so extrem verschlechtert, dass ich nur noch unter starken Schmerzen humpeln kann. Besonders am Morgen und abends ist dadurch das Auftreten kaum noch möglich.

Am Dienstag war ich zum Röntgen der Hüften und eine Anfrage am Donnerstag sowie Freitag bei der Hausärztin ergab nur die Antwort, dass der Befund noch nicht da ist.

Freitag hätte ich dann noch kurzfristig bei ihr vorbeikommen können, um ein Schmerzmittel verschrieben zu bekommen. Doch ich hatte so ungünstig den Lymphdrainage-Termin, dass ich es nicht bis zu ihrem Feierabend mittags geschafft habe.

Nun gehe ich morgen dorthin und hoffe, dass der Befund doch noch eingetrudelt ist.

Mit den Schmerzmitteln ist es so eine Sache bei meinen ganzen Medikamenten - das wird schwierig. Das weiß ich, seit ich mal starke Rückenschmerzen hatte. Da hatte mir die Apothekerin auch geraten, diese Schmerzmittel nur ganz selten zu nehmen.

Meine Hausärztin hat den Verdacht, dass ich eine Arthrose in den Hüftgelenken habe. Na schönen Dank! Aber wäre nicht zu ändern.

Sollte es vielleicht doch nur eine Entzündung im Gelenk sein (wie Mitte des Jahres in meinem Fingergelenk), müsste doch nun auch langsam mal was getan werden.

Ihr merkt, ich bin schon wieder gar nicht geduldig.

Ich wünsche mir diesen Sonntag, dass es keine Erkrankung ist, bei der ich den Rest meines Lebens mit starken Schmerzen leben muss. Es wäre wirklich schön, wenn es etwas Harmloses wäre, was schnell und unkompliziert zu beheben ist.

Ob sich dieser Wunsch erfüllt, werde ich hoffentlich bald erfahren.

Mich stinkt es auch mächtig an, dass mir dadurch doch ganz schön die vorweihnachtliche Zeit verdorben wird - wir haben noch nicht einmal unseren alljährlichen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt machen können, weil wir zurzeit beide lahm gelegt sind. Die alternativen Weihnachtsmärkte in den mittelalterlichen Höfen musste ich auch streichen. Es ging einfach nicht.

Na nu Ina, rumjammern bringt Dich auch nicht weiter!!! Immerhin schaffst Du es, trotz Rumgehumple, den täglichen Spaziergang mit Deinem Süßen zu absolvieren und dabei wird schließlich viel gelacht und rumgealbert!!!! Na!!!! Denk dran, Schleichen ist auch eine Art Bewegung an der frischen Luft ;o) !!!

Hihi, nun grinse ich schon wieder über mich selber.

Ich wünsche Euch eine angenehme vorweihnachtliche Woche ohne Schmerzen

Eure Ina