Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Montag, 2. April 2012

Ich habe ein großes Projekt angefangen

Bis Ende Juni möchte ich es schaffen, MINDESTENS 6 Paar Socken zu stricken - werden es mehr, umso besser!!!
Im März habe ich angefangen, dabei sind schon 2 Paar entstanden. Zurzeit ist die zweite Socke des 3. Paares auf den Nadeln.
Wie gesagt, MINDESTENS 6, wenn ich jeden Monat 2 Paar schaffe, könnten es sogar 8 Paar werden.

Diese Socken werden dann auf dem Sommerfest meiner Klinik am 5. September gegen eine Spende angeboten. Der Erlös geht an einen Verein, der sich an der Klinik gebildet hat, welcher sich für die Integration und Unterstützung psychisch Kranker einsetzt und außerdem über psychische Krankheiten aufklären möchte. Durch den Verein ist z.B. eine Selbsthilfegruppe entstanden (nicht die, in welche ich gehe) und es werden Hilfen angeboten, zur Unterstützung eines selbstbestimmten Lebens trotz einer vielleicht sogar schweren psychischen Krankheit.

Ich finde es so gut, dass es hier an unserem Ort so einen Verein gibt. Ich habe mich jetzt auch als Mitglied angemeldet und darf Anfang Mai das erste Mal an einer Mitgliederversammlung teilnehmen. Das macht mich richtig stolz.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich durchhalte und die MINDESTENS 6 Paar Socken schaffe!!! Es ist ein ganz kleiner Verein, der doch so wichtig ist und jede Unterstützung so gut gebrauchen kann. (Wahrscheinlich werde ich auch zum Sommerfest mit am Stand des Vereins stehen)

Ich möchte einfach ein kleines Stückchen davon zurückgeben, was mir in der Klinik schon Gutes getan wurde.

Voller Aufregung und mit Selbstzweifeln bin ich im März zu dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins gegangen, um ihm meine Idee mit den Socken vorzustellen. Zum Abschluss dieses Gespräches haben wir uns angelächelt und gegenseitig bedankt. Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich da für einen Höhenflug hatte?!!!!
Wenn alles gut läuft, könnten meine Socken auch in einem kleinen Lädchen in der Klinik angeboten werden.
Ich hatte zu diesem Termin außerdem eine Handysocke und eine Schlüsselanhängersocke mitgenommen. Dies gemeinsam mit den Socken als Set anzubieten hat ihn noch mehr begeistert. So können auch die übriggebliebenen Wollreste gut verwertet werden.

Preiswerte und trotzdem gute Wolle für dieses Projekt hab ich bei Buttinette gefunden und lasse sie mir zum Geburtstag schenken.

Ach, ich bin so glücklich, so etwas Sinnvolles für mich gefunden zu haben.

HIER (bitte klicken) könnt Ihr die Entwicklung meines Sockenprojektes verfolgen - verbunden mit einer kleinen Überraschung für alle Leser.

Ich bin dann mal wieder SOCKENSTRICKEN :o)