Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Sonntag, 10. Februar 2013

Die Elbe ist hoch, ABER

auf unserer Seite noch nicht besorgniserregend (da sah es bei meinem Ausflug am Donnerstag auf der anderen Seite wirklich schlimmer aus - zum Glück wurde dort nach 2002 ein hoher Damm gebaut!).

Es war heute mit meinem Schwiegerpapa ein sehr angenehmer Spaziergang. Leider hab ich nicht an die Kamera gedacht. Aber wir haben uns auch so angeregt unterhalten, dass ich sie in dem Moment gar nicht vermisst habe.

Außerdem hab ich es geschafft, weiter an Mütze Nr. 3 zu stricken. Die anderen beiden hab ich leider nicht fotografiert. Schade eigentlich, da hättet Ihr was zum Lachen gehabt :O). Man kann wirklich mit Mützen richtig doof aussehen. Komischerweise hat Nr. 2 (die etwas kleinere als das Riesenmonster Nr.1) meiner Schwiegermom super gestanden. Da hab ich sie ihr geschenkt.
Das Prinzip der Ballonmütze oder auch Beanie hab ich jetzt voll drauf: Ein nicht zu schmaler Bund im 2-rechts-2-links Rippenmuster. Dann jede Masche in der 1. Runde nach dem Bund verdoppeln und bis ca. 20 cm hochstricken. Zum Schluss eine flache Abnahme in jeder 2. Runde. Zack, fertig isse ... die zu große Mütze - hihi. Zumindest zu groß, wenn man beim Bund zu viele Maschen aufgenommen hat ;o).

Schön war noch an diesem Wochenende das gemeinsame (wiederholte) Ansehen von "Kokowääh". Wir können bald schon selbst mitspielen. Ach haben wir beide schön gelacht.

Es war soundso ein lustiges Wochenende - manchmal sind wir richtig faxig oder kasprig.

Kommende Woche hab ich einen Arzttermin (Lunge checken lassen, weil ich so schnell außer Puste bin), den Spaziergang zu meiner Gruppe sowieso und, wenn sich die blöde Erkältung ganz schnell wieder verdünnisiert, dann gehe ich noch schwimmen.
Sieht doch gut aus!

Macht Euch auch eine schöne Woche (hoffentlich ohne Verwirrungen im Kopf oder gedankliche Vulkanausbrüche!!!)

Eure Ina

(Das rot Geschriebene ist mein heutiger Sonntagswunsch. Und was wünscht Ihr Euch für die kommende Woche?)

P.S.: Die Gedankenfabrik ist eben doch schon mächtig geschlossen. Korrektur: "Kokowääh" haben wir schon am Donnerstag Abend geguckt.
Da könnt Ihr mal sehen, wie der Film wirkt, wenn es  bei uns am Sonntag  immer noch lustig ist.

So, ich gehe jetzt mit meiner geschlossenen Gedankenfabrik ins Bett!