Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 28. April 2012

Eigentlich

sollte die Überschrift für diesen Post "Och menno" heißen. Och menno, weil ich gestern so eine heitere, leicht ausgelassene Stimmung hatte, der Tag war so angenehm, und heute nun ganz plötzlich die Qualen wieder da sind.

ABER

die bessere Überschrift wäre: "Was für ein Glück",

denn mir wurde heute durch ein Gespräch mit einer lieben Freundin wieder mal bewusst, was für ein Glück ich habe. Ja, ich bin krank, und JA, es ist nicht immer einfach. Doch ich hab keine ausweglosen Probleme. Ich bin Rentner und unsere finanzielle Situation kann ich ABGESICHERT nennen. Wir haben zwar wirklich keine Reichtümer, z.B. ist ein Auto nicht realisierbar, aber die Miete für unsere niedliche, gut sanierte Wohnung ist ABGESICHERT, wir können uns, in unserem Rahmen, relativ gesundes Essen leisten und kleine Seelenschmeichler, wie ein Besuch im Café, Wolle oder anderes sind immer mal drin.

Ich hab nicht den Druck, arbeiten gehen zu müssen und muss mich deshalb nicht immer und immer wieder überfordern. An Tagen wie heute MUSS ich GAR NICHTS - nur einen Ausweg finden, der die Qualen erträglicher macht. Und Auswege gibt es für mich viele - Ein Besuch im Café, ein gutes Gespräch mit einer Freundin, Basteln mit meinem kleinen Freund - ein Besuch in unsrem kleinen Tierpark, oder es reicht auch ein paar Schritte aus dem Haus zu gehen und auf einer Spielplatzbank die Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher auf mich wirken zu lassen. An solchen Tagen MUSS ich auch nicht unbedingt einkaufen, irgendwas findet sich immer im Kühlschrank. Auch das Wohnung putzen rennt garantiert nicht weg.

Na, es stimmt doch also:

WAS FÜR EIN GLÜCK!!!!!