Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Wenn man unterwegs ist

und hat ein Auge auf das, was um einen geschieht, was würde man dann denken, wenn ...

...

man einen jungen Mann Mitte 20 und eine Frau Mitte 40 sieht. Sie unterhalten sich auf dem Weg zum Geldautomaten angeregt. Auf einmal ein unsicherer Blick der Frau über den unübersichtlich großen Parkplatz. Der junge Mann redet weiter, scheint aber die Unsicherheit zu spüren, und sagt so nebenbei "Keine Angst, ich pass auf!"

...

Urlaub mit BASS

Bis eben dachte ich doch wirklich, auch die Handwerker haben ab heute URLAUB. Sch...chen wars, nun haben sie den BASS-Bohrer rausgeholt. Noch dazu regnet es hier, so dass mein Vorhaben, auf der Bank vom Spielplatz gleich neben unserem Block zu stricken, sofort nach dem Aufstehen bei einem Blick aus dem Fenster zum Scheitern verurteilt war.

Ich weiß aber, dass es trotzdem ein schöner Urlaubstag werden kann, schließlich kommt mein "Kleiner-Großer" heute Mittag vorbei. Vielleicht bringt er ja auch ein bisschen Zeit zum Quatschen mit.

Ansonsten habe ich gestern Abend Socke 1 vom 4. Paar fertiggestellt - hach ist Größe 36/37 putzig klein :o).

Gesundheitstechnisch versuche ich, mir nicht zu große Sorgen zu machen, was die plötzliche Verschlechterung meiner Konzentration und Aufmerksamkeit betrifft. Es war gestern sehr unangenehm, als ich auf dem Weg zu den Gartenanlagen (2 Minuten an einer wenig befahrenen Einbahnstraße entlang) merkte, dass selbst ein langsam fahrendes Auto mich schon in Schwierigkeiten brachte. Der Schutz gegen die äußeren Eindrücke, welchen Gesunde ganz natürlich haben, ist wieder mal weg. So ein Autogeräusch bohrt sich in dem Moment wie ein Zahnarztbohrer in die tiefsten Tiefen meines Gehirns, so dass ich nicht mehr weiß, wo hinten und vorn ist und ich es nicht schaffen könnte, heil über die Straße zu kommen. Das hatte ich das letzte Mal im Jahr 2010.
Da ist man in dem Moment so hilflos.
Hoffentlich renkt sich das ganz schnell wieder ein!!!! Ansonsten haben wir ein Problem, weil ich doch von uns beiden zurzeit diejenige bin, die bisher den "Außendienst" unserer Verpflichtungen noch schaffen konnte.

Naja, ich denke jetzt erst mal für diese Woche und möglichst von Tag zu Tag. Alle Termine wurden von uns ja abgesagt und der Einkauf ist auch abgesichert. Vielleicht dauert es ja dieses mal nicht wieder wochenlang, bis mein Schutz wieder aufgebaut ist. Hierfür ist ERHOLUNG das A und O.
Und auf keinen Fall DRUCK.