Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Donnerstag, 3. November 2011

Ein PIEPS von mir

Das Gummiband hat mich noch voll im Griff, wenn mir auch meine Pflichten nicht mehr ganz so schwer fallen, wie vor 2 Wochen. Ich merke, das Aufraffen ist wichtig bei dieser Krankheit.

Mein Psychiater hat mich gestern gefragt, ob ich etwas außerhalb des Haushaltes tue. Da hab ich ihm von dem Handarbeitscafé erzählt und wie ich im Sommer dort voller Schwung hingegangen bin. Ich verschwieg ihm auch nicht, dass ich nun schon zweimal nicht dort war. Mein Arzt spornte mich an, das nicht schleifen zu lassen. Heute könnte ich wieder dort hingehen.

Da mein Ruhepuls trotz eines Medikamentes von der Kardiologin immer noch um die 100 ist, gab mein Arzt nun grünes Licht, um andere Medikamente zu probieren, welche jedoch als Nebenwirkung Halluzinationen und extrapyramidale Symptome haben. Da hab ich schon Bammel davor - nur nicht wieder eine Psychose!!!!! Er sagte, dass man ja an die Sache vorsichtig rangehen kann, beginnend mit einer geringen Dosis und außerdem ist er ja jeder Zeit für mich ansprechbar.

Am 11.11. kontrolliert die Kardiologin nochmal Puls und Blutdruck mit einem 24-Stunden-Test und danach werde ich dann mit ihr darüber sprechen.

Handarbeitstechnisch habe ich ein zweites Dreieckstuch zu stricken begonnen (das 1. könnte ich Euch ja auch mal zeigen - wenn das Gummiband nicht wär - MENSCH!!!!). Außerdem hab ich mir ein Granny-Buch zugelegt und daraus auch schon etwas probiert, was jedoch noch nicht hundertprozentig gelungen ist - eine Taschentüchertasche, welche mir allerdings nach oben hin weiter geworden ist.

Meine Mutmachdecke macht mich zurzeit überhaupt nicht an, sie ruht in ihrem Karton. Schade eigentlich.

Ich lese täglich in Euren Blogs - schön, dass es das für mich gibt - und bewundere Euren Fleiß und Euer Durchhaltevermögen sowie Eure Kreativität.

Übrigens: Ich hab eben den Kalenderwunsch für November eingestellt - schaut mal ganz unten.