Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Dienstag, 21. Mai 2013

Wie versprochen

ein kurzer Bericht von unserem fabelhaften Pfingstwochenende.

Unsere Freunde wollten uns mit auf ein Dorffest mit einer Rasenmäher-Rallye nehmen und ich sah vorher alle meine Felle wegschwimmen. Die zu erwartenden Menschenmassen schufen mir Bedenken und ich zog anfangs in Erwägung, die 3 alleine loszuschicken und es mir die gedachte Stunde mit dem Strickzeug in ihrem gemütlichen Haus gut gehen zu lassen.
Da es mir jedoch am Sonntag wirklich fantastisch ging, wollte ich doch mit.
Ich sag Euch, als wir auf dem Fest ankamen, hat es in meinem Kopf schon bedrohlich geschwirrt, aber ich konnte es relativ schnell ausblenden.

Und dann hatten wir viel Spaß. Was uns da geboten wurde, war lustig und sehr sehenswert. Es mussten sich die Frauen der Teams durch zwei Runden über das Gelände im Einzelfahren die Startplätze der Männer am nächsten Tag bei der Zeitmessung erkämpfen. Doch bevor sie fuhren, bot jedes Team ein sehenswertes Programm, so dass richtige Partystimmung aufkam.
Nach einer Stunde (ja die von mir gedachte Stunde war schnell um) zogen wir (mein Süßer und ich) uns in den ruhiger Hintergrund zurück. Unsere beiden Freunde kümmerten sich so süß um uns, doch wir konnten ihre besorgten Fragen zerstreuen, uns ging es gut. Wir genossen die andere Umgebung, beobachteten die Menschen und bewegten uns nach der Musik.
Unser Aufenthalt dort übetraf sogar 4 Stunden.

Als wir bei den Freunden zurück waren, wurde noch ein romantisches Feuer in einem Feuerkorb entfacht und wir unterhielten uns angeregt (na gut, ich wurde immer stiller, weil es ja dann schon nach Mitternacht war, doch ich hörte aufmerksam zu ;o) ).

Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir noch an einen nahegelegenen großen See, fütterten vergnügt die Enten und ließen uns auf dem Rückweg die Berg- und Talstrecke zeigen, welche die beiden auch mal mit dem Fahrrad zurücklegen.

Auch wenn wir heute immer noch müde sind (das kann aber auch am komischen Wetter liegen), hat uns dieser Kurzurlaub richtig gut getan. Und das herzliche Angebot, dies auch mal zu wiederholen, hat uns wirklich gefreut.