Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Sonntag, 9. Februar 2014

Ich hab in letzter Zeit (zum Glück)

nicht nur gelitten, sondern auch

G E S T R I C K T.

Hier ein paar Einblicke:

Die Wolle für die Baby-Ausfahrgarnitur ist endlich angekommen. Ich hab sehr ausführlich recherchiert, welche Wolle für Babys Haut am verträglichsten ist und bin dabei sogar auf eine Bio-Wolle gestoßen.



Von mir völlig unbedacht, kam die Wolle als Strang. Ohjee!!! Da dachte ich gleich an viele Stunden des gemeinsamen Entwirrens bei einem älteren Versuch.



Dieses Mal hat es aber mit dem Aufwickeln super geklappt. Meine Finger waren ein bisschen verfärbt. Auf dieses Übel wurde auf der Banderole hingewiesen. Die Wolle fasste sich in den ersten Berührungen auch recht störrisch an, dass ich anfing an der Babyhautverträglichkeit zu zweifeln.



Doch nach dem Anstricken verging die Skepsis schnell und ich genoss immer wieder zwischendurch den sehr natürlichen Geruch der Wolle. Ich begann mit dem Rückenteil:



Ganz genau halte ich mich an die Anleitung aus einem BabyHeft und so konnte ich heute das Rückenteil erfolgreich beenden.


Als ich feststellen konnte, dass das Rückenteil genau so aussah, wie verlangt (:o) ), hatte ich gleich weiter Schwung, um mit dem ersten Seitenteil zu beginnen:

Das Muster ist ein Reliefmuster, was ich genau wie überhaupt ein Babyjäckchen zum ersten Mal gestrickt habe. War das Muster erst einmal in meinem Kopf drin, flutschte das Stricken wundervoll. Jedoch ist hier schon ganz schöne Konzentration gefragt, was ja auch nicht immer verkehrt ist.
(Übrigens kommt die Farbe der Wolle auf dem letzten Foto am originalsten zur Geltung)

So und jetzt mache ich uns einen kleinen Obstteller zum Nachmittag und dann werde ich sehen, ob ich mich noch aufs Stricken konzentrieren kann.

Seit gestern geht es mir recht angenehm - ich genieß es.

Liebe Grüße

Eure Ina