Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Donnerstag, 18. Mai 2017

Ich hab meinen

Stimmungskalender die letzten Tage vernachlässigt. Das ist ein Zeichen dafür, dass es mir jetzt eine Weile gut geht. Das möchte ich ganz tief verinnerlichen, ganz tief. Damit ich mich an schlechten Tagen erinnern kann, dass es immer wieder auch gute Tage gibt.

Zur Zeit stehe ich vor einer anderen Herausforderung. Ich sollte möglichst 14 Tage lang keinen Kaffee trinken. Mann oh mann, dass das so schwer für mich wird, hätte ich nicht gedacht. Den ersten Tag hab ich nur geschlafen, weil ich die Augen kaum auf bekommen habe. Außerdem hatte ich starke Kopfschmerzen. Den nächsten Tag hab ich dann doch wenigstens einen Kaffee getrunken, weil es so weiter ging. Jetzt versuche ich, allmählich aufzuhören.

Der Grund dafür ist eine Entzündung in der Speiseröhre und am Mageneingang. Zum Glück wurde bei der Magenspiegelung nichts schlimmeres festgestellt.

Gestern wurde ich abends von meiner Freundin abgerholt und wir waren bis zum Sonnenuntergang in ihrem Garten. Eigentlich wollte sie mich heute auch nochmal abholen, aber sie hat mich versetzt. Schade, hätte ich das gewusst, wäre ich schon am Nachmittag in den Garten gegangen.

Handarbeitstechnisch habe ich heute ein paar Hüttenschuhe meiner Mutti repariert. Sie brauchten eine neue Sohle. Und aus der Sommerwolle ist der erste Loop schon fast fertig. Ich muss ihn nur noch zusammennähen.

Am Samstag sehe ich meine Enkeltochter wieder. Darauf freue ich mich sehr. Ich werde meine Strickliesel mitnehmen. Vielleicht kann ich sie ja dafür begeistern.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.