Das sollte mal ein Weste werden. Jedoch passt sie hinten bis vorne nicht. Das Muster ist von drops, jedoch den Schnitt habe ich mir selber ausgedacht. Ja, das hätte ich lieber lassen sollen (lach).
Ich hab sie mit als Päckchen für die 9 für 12 Aktion gepackt. Doch nach dem Auspacken entschied ich mich, sie zu entsorgen, da sie sich auch nicht ribbeln lässt.
Das sollte ein Freundschaftskissen werden. Ich habe es an dem Nachmittag begonnen, als ich mit meiner kleinen 10-jährigen Freundin einen Nachmittag zum Strickenlernen verbracht habe (HIER kannst Du nochmal nachlesen).
Es lag lange rum und musste nur noch zusammengenäht werden. Jetzt hab ich mich beim Zusammennähen entschieden, dass es ein kleines Säckchen sein soll.
Die Wolle zu diesen Strümpfen lag schon lange bei mir rum und schrie immer wieder ganz laut nach Stricken, denn meine Schwiegermom hat sich davon Strümpfe gewünscht.
Ich hatte mich sehr gefreut, als ein Los diese Wolle hervorbrachte und sofort voller Elan mit dem Stricken begonnen.
Die Anleitung dafür habe ich von nadelspiel.com. Mit den Videos von dort, kann man sehr gut Strümpfe stricken lernen. Das Muster ist nach geschenkt bekommenen Socken von meiner Freundin (Oberseite 2 rechts, 2 links - Unterseite und Ferse glatt rechts) - dadurch sind sie sehr kuschelig und elastisch.
Somit habe ich bereits im Januar 4 Lose ziehen lassen und die Projekte auch fertiggestellt. Na das ist doch super, oder?
Das Strümpfe stricken bereitet mir so viel Freude, dass ich bereits ein weiteres Paar angefangen habe und das soll auf jeden Fall auch kein Ufo werden ;o).
Ich mach also eine kleine 9 für 12-Pause.
Macht Euch einen schönen Sonntag!!!
Bei uns scheint herrlich die Sonne.
Hallo Ina,
AntwortenLöschendas ist ja klasse wenn alles so klappt wie man es gerne hätte.
Ich würde auch zu gerne Socken Stricken können ...
Aber das hat sich für mich ja erleigt.
Na dann einen guten Start in die Woche.
Claudia
ideen muss man haben..daran magelts auf keinenfall bei dir das muss man mal sagen!!!!!!glg jessi
AntwortenLöschen