Dieses Sprichwort kam mir in den Sinn, als ich überlegt habe, wie ich Euch von dem heutigen Vormittag berichte.
Immer dasselbe - Frühling=Nervenqualen (ganz dolle bei mir). Schon die ganze Woche versuchte ich, das Beste draus zu machen, da auch noch eine Migräne dazu kam.
Heute früh, nach dem Frühstück, wusste ich gar nicht mehr wohin mit mir. Diese Qualen - unerträglich. Ich verzog mich in die Schlafstube, steckte mich unter meine Decke und wartete, dass es besser wird. Wurde es aber nicht.
Da hat es mir gereicht!!!!
Wisst Ihr, was ich gemacht habe??? Ich hab mich schick geschminkt, mir ein aus Papier gebasteltes Osterhäschen geschnappt und bin zu meiner Schulfreundin geradelt. Das Radeln ging erst nicht so locker von der Hand, aber ich freute mich auf ein Schwätzchen.
Und was soll ich Euch sagen: ES HAT MIR GUT GETAN!!!!!
Wir haben so schön und voller Schmunzeln und gegenseitigem Staunen von unseren Kindern erzählt (sie sind ja mit unserer Freundschaft groß geworden). Ich hab meiner Freundin gesagt, dass ich das sehr bewundere, wie sie immer wieder für ihre Kinder da ist, mit ihnen spielt, ihnen aber auch die richtige Richtung zeigt - das habe ich schon immer genossen.
Sie wohnt mit ihren beiden Jungs in einem kleinen Reihenhaus mit Garten in der Siedlung, in der ich auch mit meinen beiden Jungs in einem kleinen Reihenhaus mit Garten gewohnt habe. Ich habe an diese Zeit viele schöne Erinnerungen (dort sind meine Jungs erwachsen geworden). Schon deshalb ist es schön, bei meiner Freundin zu sein.
Nach fast 3 Stunden bin ich wieder - diesmal voller Schwung - nach Hause geradelt, mit einem Abstecher im Baumarkt, wo ich uns ein kleines Hornveilchen für den Balkon geholt habe.
Nun bin ich richtig zufrieden. Die Nerven ärgern mich zwar immer noch, aber ich bin stärker als sie und fühle mich deshalb trotzdem wohl.
Mein kleiner Freund (der Jüngste meiner Freundin - ohweh, er ist auch schon 13!!!) war zwar unterwegs, aber ich weiß, dass ich ihm mit dem gebastelten OSTERHASEN eine Freude verbunden mit einer Herausforderung bereitet habe. Ich habe diesen Osterhasen nämlich nach DIESER (bitte klicken) Anleitung und Vorlage gebastelt.
Und nun bin ich gespannt, ob er ihn auch nachbastelt - Er ist nämlich ein richtiger Tüfftler und Bastler.
Hier seht Ihr mein Kunstwerk -hihi :
Hallo Ina ,schön das du es gepackt hast!!Oft ist es so ,erst kann man sich nicht aufraffen und dann war es so schön .Ich wünsche dir gute Besserung und das du das schöne Wetter am Wochenende genießen kannst .Lg Ina
AntwortenLöschenliebe Ina,
AntwortenLöschenich weis wie du dich fühlst.
Mir geht es zZ auch nicht anderst.
Daher freue ich mich sehr, das du es geschafft hast.
Wünsche euch einen schönen abend und einen schönen Sonntag
glg Minchen
Liebe Ina, ganz toll gemacht aus dieser schweren Empfinden in dir aus zu brechen und so einen guten Erfolg dafür zu bekommen.. und der Osterhase ist toll gefaltet!
AntwortenLöschenIch freu mich für dich..
Lieben Gruss Elke