Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Montag, 6. August 2012

ABER

DAS macht doch gar nichts.

Heute habe ich dafür zwei herrliche Filme gesehen.

Einmal "Briefe an Julia" - einen großen Anteil daran, dass ich diesen romantischen Film so toll fand, hatte die Hauptdarstellerin Amanda Seyfried. Sie kenne ich schon als Tochter in dem Film "Mamma mia" und ich bin ganz begeistert von ihrer Ausstrahlung. Vanessa Redgrave als die Großmutter Claire hat mir auch sehr gut gefallen (die Weisheit im Alter mit der großen Sehnsucht nach Vergangenem).
Aber auch die herrlichen Bilder der Landschaft Italiens und von verwinkelten Gassen mit idyllischen Balkons und den Pflanztöpfen vor den Haustüren haben zu meinem Wohlfühl-Fernseh-Mittag beigetragen.
Ein Film zum Träumen.

Der andere Film kam heute in 4 Teilen: "Unsere Ozeane". BEEINDRUCKEND!!!!! (Unsere Welt ist so SCHÖN und vielfältig).

Ich bin also heute zur Fernseheule mutiert - hihi (wo Fernsehen nun gar nicht zu meiner Hauptbeschäftigung gehört!).

Aber nun reichts, denn das war Einiges, was mein Kopf da verarbeiten musste.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorige Woche hab ich ja einige Termine abgearbeitet (das war ja schon richtig Action ;o) ) - in dieser wird es viel ruhiger. Mein einziger Termin ist morgen die Gruppe (nun mit neuer Psychologin), ansonsten haben wir beide uns nur haushalttechnisch ein bisschen was vorgenommen (Betten frisch beziehen, Wohnung saugen und Bad blitzblank putzen) - das können wir uns jetzt wieder schön teilen.
Ich freue mich auf diese Woche und hoffe wirklich sehr, dass ich morgen meinen Großen persönlich erreiche - er wird nämlich 27 (WOW!!!).

Am vergangenen Samstag hat sich mein Horizont wieder um ein Stück erweitert. Ich habe den wichtigsten Freund meines Süßen und dessen Freundin kennengelernt. Das war eine unendliche Geschichte bis das nun endlich mal geklappt hat. Ich habe beide in mein Herz eingeschlossen, sie waren mir auf Anhieb sehr sympatisch.
Nun freue ich mich darauf, dass wir beide auch einmal besuchen :o).

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Seht Ihr, ich kann ja einfach keinen Nerv für Handarbeiten haben *zwinker*.

5 Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Ina.Ich wünsche Dir/Euch eine angenehme und irgendwie entspannte Woche.Deinem Grossen einen tollen Geburtstag.Wahnsinn was 27 Jahre Mama..Ich wünsch Euch alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina ,mir geht es wie dir .Hab im Moment keinen Drang Handarbeiten zu machen ,aber das hat auch was Gutes ,ich kann wirklich mal einen Film "Sehen "und nicht nur "Hören ".Ha ha ha .Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, liebe Jessi!!! Ja stimmt, Du hast Recht, WOW schon 27 Jahre Mama :o).

    Liebe Ina, irgendwie beruhigt mich das von Dir und Elke zu hören, dass Ihr derzeit auch eine Handarbeitsflaute habt. Als ich das gelesen habe, dachte ich, dass der Wunsch nach Handarbeiten vielleicht wieder in der kälteren Jahreszeit kommt, weil man es sich dann zu Hause richtig kuschlig macht.

    Ich sende Euch beiden liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. oman wenn ich überlege wie die Kinder gross sind und 27 Jahre alt deiner auch schon ist.. ich hoffe du hast ihn erreichen können!
    mein Ältester wird dieses Jahr 30..
    Sonst wünsche ich dir weiterhin immer wieder solche tolle Tage und Fernsehen ist auch mal drin warum auch nicht diese Filme sind auch so schön gerade Ozeane..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Elke, schon 30 und meiner auch nicht mehr weit davon entfernt, dabei waren sie doch erst Babys!!!
    Ja, ich konnte das Fernsehen genießen, aber noch einen vorgenommenen Film an diesem Tag (Kokowääh mit Til Schweiger)hab ich dann doch ausfallen lassen - den Nerven hat es gereicht.Aber kein Problem, dieser Film wird später nachgeholt (zum zweiten Mal, einmal haben wir ihn schon gesehen - sehr empfehlenswert!)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.