Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 20. Oktober 2012

Wie Watte im Kopf

In unserem "Dorf" (Originalton meines Süßen, der aus einer Großstadt kommt - "Hey, wir sind Kreisstadt" - hihi) wurde am Donnerstag ein großes Einkaufszentrum eröffnet. Und, da wir zu einem Arzttermin dort in der Nähe waren, hat unsere Neugier gesiegt - wir haben uns in das Gewühle gestürzt. Aber nur ganz kurz und schnell durch.

Ich versuche mal, das Gefühl zu beschreiben, welches mich sofort bei Eintritt befiel und das ich auch nicht loswurde:

Etwas senkt sich von oben in meinen Kopf, es drückt mir mein Gehirn zusammen, so dass ich total benebelt bin (wie Watte im Kopf), ohne die Schutz bietende Hand meines Süßen total unsicher durch die Gegend tapse, mir ist schwummerig und schwindelig, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll vor lauter Eindrücken, ich versuche mir einen fixen Punkt auszumachen, an den ich meine Gedanken und Gefühle festmachen kann, aber es gelingt mir nicht. Ich will durchhalten, denn es interessiert mich, was da so ab geht, aber eigentlich will ich nur noch raus aus der Situation.

Mit einem Wort:

REIZÜBERFLUTUNG

Nein, Ihr vielen Schuh- und Taschen- und Klamottenläden, Ihr süßestes Eis versprechenden Eisverkäufer und Prozente für Schnäppchenjäger anbietenden netten Damen, Ihr seht mich nicht so schnell wieder!!!!!!!

HACH, was liebe ich meinen so viel Gemütlichkeit ausstrahlenden Lieblingswolleladen am Markt :o).

2 Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    das hast du gut erkannt dass so was zu belastend ist.
    Ich finds toll dass du so ein gemütlichen kleinen Laden hast das Ruhe ausstrahlt.
    Ich wünsche dir einen guten Tag mit deinem Schatz!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gleich zu Anfang hatte ich gedacht, oh muss sie sich das antun, aber Du hast schon Recht, man muss auch mal über sich hinauswachsen und etwas ausprobieren. Gott sei Dank warst du ja nicht allein und das hat Dir Sicherheit und Schutz gegeben. Und Du hast die Erkenntnis gewonnen, dass Du das so schnell nicht wieder brauchst. Glaub mir, Du versäumst nichts, wenn Du dort nicht mehr hingehst.
    Pass weiter so gut auf Dich auf.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.