hab ich "Sommerlügen" von Bernhard Schlink.
Es sind kurze Geschichten - genau richtig, um sich mal von den Nervenqualen abzulenken oder vor dem Einschlafen.
Die Schreibweise liegt mir und die Art der Geschichten ist spannend. Solch ein Ende der Geschichten hab ich so noch nie gelesen und war für mich verblüffend.
Ich möchte nur so viel verraten: Man hat nach jeder Geschichte genug Stoff zum Nachdenken.
Da sich diese Geschichten für mich gut und flüssig lesen, wurde mein Interesse auch an anderen Büchern von Schlink geweckt. (In der Bibliothek hab ich noch eine kleine Auswahl)
Es ist so klasse, dass unsere Bibliothek jetzt auch eine Internetseite hat, auf der man sehen kann, ob sie gewünschte Bücher auf Lager haben, ob diese derzeit verliehen sind und man kann sich einen Merkzettel anlegen. (Mein Merkzettel ist schon beachtlich :o) )
*******************************************************************************
Ich wünsche Euch einen schönen Novembersamstag und ich versuche den Tag, trotz Nervenqualen bereits am frühen Morgen, gut über die Bühne zu bekommen. So weit es geht werde ich wieder stricken, lesen und hören.
Hallo liebe Ina, bei uns gibt es seit ein paar Tagen auch eine kostenlose Online-Ausleihe von unserer Stadtbiliothek. Man kann sich dort E-books für 2 Wochen runterladen und braucht dazu nur eine Email-Adresse und einen gültigen Bilbiotheksausweis. Finde ich auch nicht schlecht, obwohl ich ja auch lieber richtige Bücher lese. Das Buch von Schlink hört sich gut an. Habe ich auch mal auf meine Liste gesetzt. Dir ein schönes Wochenende ganz ohne Nervenqualen und
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe
Oh, das mit den E-books von der Bibliothek finde ich ja fantastisch, liebe Brigitte. Bis das zu uns durchdringt, wird es wohl noch eine Weile dauern. Ich werde gespannt darauf warten :o)
AntwortenLöschenIch sende Dir ganz liebe Grüße zurück
Ina