Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Sonntag, 1. September 2013

Heute gehts mir wieder gut

Gestern wollte eine tiefe Traurigkeit in mir einfach nicht weichen - erst spürte ich sie im Herzen, dann spülte ich diesen Schmerz mit ganz viel Tränen in die Augen, wo er dann bis zum Abend saß.

Doch heute fühle ich mich wieder gut.

Ich bin gestern mit einem wunderschönen Satz aus meiner derzeitigen Lektüre eingeschlafen: "Verflucht Alter, jetzt haben wir zwei Prinzessinen im Haus" aus dem Buch "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Ich hab ganz dolle geschmunzelt, denn der Satz war für mich der Abschluss des guten Ausgangs einer verzwickten Situation. Danach fand ich, dass es gut war, damit einzuschlafen und nicht weiterzulesen.
Immer wieder hab ich lächelnd den Satz vor mir hergedacht und bin schön eingeschlafen.

Gestern vormittag hatte ich mich aufgerafft, um eine Runde mit meinem roten Flitzer zu drehen. Eigentlich wollte ich in unseren kleinen Tierpark fahren. Doch unterwegs bekam ich auf einmal einen riesen Appetit auf Eis, den ich nicht ignorieren wollte. Nach dem Joghurt-Waldbeere-Eisbecher hab ich mir noch eine dickflüssige italienische heiße Schokolade mit Sahnehäubchen und Schokosplittern gegönnt.

Vor der Rückfahrt hab ich noch meiner Schulfreundin einen kurzen Besuch im Museum abgestattet.

Heute Vormittag hatte ich noch eine wunderschöne Freude. Über unsere Bibliothek ist es jetzt auch möglich, e-Books auszuleihen. Mein Süßer hat mir gezeigt, wie ich das machen kann und nun habe ich Erzählungen von Hermann Hesse auf meinem Reader.

Mein Mittagsschlaf heute fiel auch sehr lang aus - 4 Stunden hab ich geschlafen.

Und nun kann der Sonntagabend kommen.

Zum heutigen Sonntag wünsche ich mir, dass wir nächste Woche endlich unsere Enkeltochter sehen können.

Außerdem freue ich mich auf den Mittwoch. Da ist das Sommerfest in meiner Klinik, wo die Sockensets verkauft werden :o).

So genug gequasselt - hihi - jetzt setze ich mich gemütlich neben meinen Schatz auf die Couch und stricke Socken mit Zopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.