Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 19. Oktober 2013

Gedanken

Ich hab mir mal wieder ein paar Denkanstöße von Brigitte (bitte klicken) mitgenommen und meine Gedanken darüber gemacht

vor meinem Fenster…steht noch immer die große Pappel, deren Blätter sich zurzeit ziemlich schnell ausdünnen, so dass nun wieder die Fenster des gegenüberliegenden Hauses zu sehen sind. Im dunkeln stehe ich ab und zu am Fenster und stelle mir vor, wie gemütlich es wohl hinter den beleuchteten Fenstern ist.

in meinen Gedanken… schwirrt zurzeit ziemlich viel herum. Ich hab so viele Dinge, über die ich gerade nachdenke. Ich lenke sie in eine für mich positive Richtung, damit ich mich wohl fühle.

nicht vergessen… möchte ich, dass das Bad wieder mit Putzen dran ist. Sonst macht es nämlich mein Süßer und das will ich nicht, weil es meine Aufgabe ist.

bemerkenswert… ist für mich, was mein Süßer für ein ordentlicher Hausmann ist.

ausgeräumt… werden mussten unsere Blumentöpfe auf dem Balkon, da es mir jedes Jahr passiert, dass ich ab der ungemütlichen Jahreszeit das Gießen vergesse bzw. oft keine Lust habe, auf den Balkon zu gehen. Hach, ich bin schon so ein Pflanzenkiller.

Vorfreude… empfinde ich bei dem Gedanken an ein Vorhaben mit unseren Freunden, bei dem wir sie im neuen Jahr besuchen und gemütlich auf der Terrasse um den Feuerkorb stehen werden.

Selbstbewusstsein… habe ich leider oft zu wenig. In vielen Situationen fühle ich mich wie ein kleines scheues Mäuschen. Schon oft habe ich mich gefragt, wann mir das Selbstbewusstsein abhanden gekommen ist, muss ich doch wohl als kleines Kindergartenkind mir über nichts einen Kopf gemacht haben (Beispiel: Vor allen Eltern auf der Bühne selbstbewusst ein Liedchen geträllert). Viel spielt wahrscheinlich meine Erziehung eine Rolle - ich wurde schon sehr streng erzogen und immer darauf bedacht nicht negativ aufzufallen. Ich glaube, das prägt.

4 Kommentare:

  1. Danke für diese Zeilen die dich betreffen!
    Das selbstbewusstsein stärken wäre so ein Ziel an dich zu arbeiten, ich merke wie es wieder mehr zurück kommt aber auch dran arbeiten muss wenns mal nicht so klappt!

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein tiefer Seufzer meinerseits. Ja, liebe Elke, Du hast Recht!

    Lieben Gruß zurück

    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für den Link zu mir liebe Ina und dass Du auch immer so liebe Zeilen für mich hast. Schön, dass Du zur Zeit so aktiv bist. Ich empfinde es als ein gutes Zeichen und freue mich mit Dir, wenn Du so viele Dinge genießen kannst. Selbstbewußtsein bekommt man sicher meistens in der Kindheit von den Eltern mit, aber man kann es auch hinterher trainieren. Mit leichten Übungen anfangen und dann Schritt für Schritt weitergehen. Es stärkt ungemein die Persönlichkeit, es darf dann aber nicht in Egozentrik ausarten. Aber da habe ich bei Dir keine Bange. Du gehst weiter tapfer voran und bist eh die größte Kämpferin für mich.

    liebe Grüße
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
  4. DANKE, liebe liebe Brigitte, einfach nur und aus tiefstem Herzen DANKE!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.