Es trieb mich den ganzen Tag eine unstillbare Rastlosigkeit.
So rastlos war ich, dass mir wirr im Kopf war, weil ich kein Halt, keine Struktur im Tag fand.
Das Putzen unseres Küchenregales gab mir dann zeitweise innere Ruhe. Doch kaum war dies erledigt, kam die Unruhe wieder.
Dann hab ich das Bad geputzt und mich dabei richtig ausgepowert.
Als Belohnung gab es zum Nachmittag eine feine Überraschung - leckere Pralinen - von meinem Süßen einzeln für mich ausgesucht.
Da mein Schatz unterwegs war, hab ich mir eine DVD eingelegt zum Genuss der Pralinen. Doch kaum waren alle Leckereien genussvoll verzehrt, kam wieder die Unruhe. Es klappte nicht mit dem Konzentrieren auf den Ballettfilm.
Daher notierte ich mir zwei Adressen aus dem Internet. Dort sind Wohnungen im Nachbarwohngebiet frei. Ich zog mich schön warm an und ging auf Entdeckungstour. Über eine Stunde war ich unterwegs. Der Spaziergang tat gut. Und es tat gut, wieder einmal in meinem ehemaligen Ortsteil, in dem ich 7 Jahre gelebt habe, zu sein. Ein beschaulicher Ort mit kleinen Geschäften und interessanten Nebenstraßen.
Die Wohnungen würden uns schon interessieren (besonders weil sie im 1. Obergeschoss liegen). Jedoch sind die Lebensmitteleinkaufmöglichkeiten und die Post zu weit entfernt. Außerdem liegen die Häuser bedrohlich nahe der Elbe. Kommen also letztendlich doch nicht für uns in Frage.
Ich habe dann wieder festgestellt, dass unser jetziger Ortsteil sehr günstig gelegen ist - alle wichtigen Geschäfte und die Post sind höchstens 10 Minuten Fußweg von uns entfernt.
Doch hier eine Wohnung in den untersten Etagen zu bekommen, ist schwierig und kann noch sehr lange dauern.
Na ja, noch kommen wir die Treppen hoch, auch wenn ich immer total außer Puste bin. Aber wir haben noch genug Zeit für die Wohnungssuche.
Ja, das war heute so mein rastloser Tag.
Jetzt möchte ich nur noch ins Bett und schlafen und nicht mehr unruhig durch die Gegend laufen.
Ich wünsche Euch eine GUTE NACHT * Tschüssi Eure Ina
Na, dann drücke ich doch mal die Daumen, dass die Unruhe morgen wieder verschwunden ist und dass Ihr Eure Traumwohnung bald findet.
AntwortenLöschenEine schöne Woche und
liebe Grüße
Brigitte die Weserkrabbe
Dankeschön, liebe Brigitte - fürs Daumendrücken.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir auch eine besonders stressfreie schöne Woche und sende Dir ganz liebe Grüße zurück
die Ina, die heute wieder gaaaanz ausgeglichen ist :o) (Du siehst, Daumendrücken bringt manchmal was *lächel*)