Ja, und ein wohl verdientes noch dazu - schöööön! So mag ich es!
Als wir eben unseren Spaziergang machten, waren wir richtig kasprig drauf. Wir waren so leicht, weil nichts mehr drückte, alles ist für diese Woche erledigt, wir können uns stolz und zufrieden auf das Wochenende freuen. :o)
Wir haben festgestellt, dass wir jetzt schon einige Wochen jeden Tag spazieren gehen. Manchmal verbinden wir es mit kleinen Einkäufen und im Schnitt sind wir eine halbe Stunde draußen. Das tut uns beiden gut. Auch bei Mistwetter.
Öfter denke ich an das versprochene Foto mit roter Jacke und knallbuntem Fahrrad. Doch es hat noch nicht geklappt, da ich das Fahrrad eingemottet habe, es hält seinen wohlverdienten Winterschlaf.
Aber ich behalte das geplante Foto im Auge ;o)
So, und nun beginnt das Wochenende mit Haare Färben, Fußball gucken und vielleicht stricken - und mit der Vorfreude auf den Wochenanfang, wo wir Übernachtungsgäste haben.
Ich kann es noch gar nicht glauben, dass nun schon fast Ende November ist, nächste Woche unser Weihnachtsmarkt auf macht und wir dann auch den 1. Advent feiern. Heute habe ich in unserem Blumenladen schon nach Tannenzweigen für den Adventstrauß gefragt. Ich wollte sicher gehen, dass ich nächste Woche noch welche abbekomme ;o).
Im Teletext stand gestern, dass viele wenn sie über 40 sind, das Gefühl haben, dass die Zeit schneller vergeht. Eine Erklärung dafür sei, dass der Alltag gleichmäßiger abläuft, als in jungen Jahren. Wenn man sich öfter mal mit neuen interessanten Dingen beschäftigt, kommt einen die Zeit länger vor.
Und prombt sagte mir heute mein Horoskop, ich solle doch mal neue Dinge ausprobieren. HA!!!
Soll das jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl sein?
Ich könnt mich ja mal wieder mit dem Nähen beschäftigen, was für mich immer noch eine große Herausforderung ist.
Und schon denke ich an einen Radiobeitrag von heute, wo der Papa seiner 10 (!!!)-jährigen Tochter eine Kindernähmaschine schenken will, weil sie zurzeit einen Nähkurs besucht und schon sehr gute Fortschritte gemacht hat.
Wenn ich doch nur das Umsäumen mit dem Zick-Zack-Stich hinbekommen würde!!!! (Den beherrscht o.g. kleine Tochter bestimmt schon aus dem Eff-Eff!)
Ich hab ja mit 16-17 Jahren schon genäht - die Jeans enger (was damals ganz wichtig war) und Blusen oder Kleider aus gefärbten Baumwollwindeln - aber alles MIT DER HAND!!!!! An Muttis heilige Nähmaschine durfte ich nicht ran. Na ja, die war ja auch damals mit 1000 DDR-Mark eine große Anschaffung. Es war eine Nähmaschine mit Schrank.
Ja, vielleicht sollte ich mal wieder die Nähmaschine rausholen - so als Zeitentschleunigung ;o) .
Ich wünsche Euch ein supi Wochenende mit schönen neuen Dingen
Eure Ina
:o) Ich nähe auch immer mal wieder eher mit der Hand, aber es gab auch Zeiten wo hier jemand von uns mal eben so einen Rucksack genäht hat, so einfach "Frei Schnauze" :o) Das würde ich auch gerne können!
AntwortenLöschenWir hoffen du hattest ein schönes und erholsames Wochenende, liebe Ina!
Und jetzt wünschen wir die eine sinnlich, bunt, ruhige Woche ;o)
Viele liebe Grüße, die sterne
Hallo Du Liebe,
AntwortenLöschenhoffen es geht bei dir gut?
Herzliche Grüße von uns
die sterne
Danke, Ihr lieben Sterne, dass Ihr nachfragt. Ich habe eben einen kurzen Post geschrieben, damit Ihr Euch keine Sorgen machen müsst. Zurzeit rennt meine Zeit.
AntwortenLöschenWOW ein Rucksack, einfach so, genäht. Ich bin begeistert. Zurzeit schwirrt ein ganz besonderer Kissenbezug durch meinen Kopf, ich finde aber keinen Anfang - werde ihn aber wahrscheinlich mit der Hand nähen :o).
Ich drück Euch ganz lieb
Eure Ina