hat sich in mir alles wieder beruhigt. Ich hab jetzt die Diagnose "Arthrose" angenommen und die kleine Kämpferin in mir ist wieder erwacht.
Auch die Physiotherapeutin hat mir heute Hoffnung gemacht, dass die Schmerzen durch die manuelle Therapie besser werden. Schon morgen kann ich damit beginnen.
Auch an diese regelmäßigen Physiotermine hab ich mich langsam gewöhnt und sehe sie derzeit mit als eine wichtige Aufgabe, die erledigt werden muss.
Der Weg in die Praxis ist mein kleiner fast täglicher Spaziergang, wenn es auch ein ganz schönes Gehumple ist.
Als eine weitere wichtige Aufgabe sehe ich nun wieder die Reduzierung meines Gewichtes. Aber ich sag Euch, da stehe ich vor einer sehr großen Herausforderung. Gerade abends, wenn Ruhe in den Alltag einkehrt, kommt Mister Heißhunger mit krachender Gewalt, wie eine Dampfwalze, die nicht aufzuhalten ist. Schnell ist dann mein eiserner Wille wie Butter in der Pfanne geschmolzen.
Hach!
Bewegung wie Schwimmen und Radfahren hab ich jetzt im Hinterkopf. Nach dem Gespräch heute mit der Physiotherapeutin weiß ich jedoch nun, dass erst einmal die Schmerzlinderung auch durch Schonung im Vordergrund steht.
Also mal wieder: "Langsam mit den jungen Pferden, Ina!!!!" :o)
********************************
Weihnachtsgeschenketechnisch hab ich mich auch ein bisschen "vergaloppiert" - ein angefangenes Paar kleine Socken Größe 37 möchte ich unbedingt noch fertig bekommen und gerne als Bonus noch kleine weihnachtliche Sternchen für den Weihnachtsstrauß zum Verschenken an liebe Menschen.
HO HO, die Zeit wird knapp für die Weihnachtsfrau! ;o)
*******************************
Na, dann schwinge ich mich mal gleich für ein Stündchen an die Nadeln. Mittagessen (Pellkartoffeln und Quark) mache ich heute etwas später und nach dem Mittag bereite ich unser Festtagsessen vor (vom Süßen heiß geliebter Gulasch - der lässt sich gut einfrieren, so dass die Feiertage keine Arbeitstage werden ;o) )
*****************************
Ich wünsche Euch einen guten Tag (bei uns ist alles in neblige Suppe getaucht)
Eure Ina
Na dann willkommen im Club der Arthrosen-Geplagten liebe Ina. Bei Dir lässt der liebe Gott aber auch nichts aus. Aber auch das kriegen wir in den Griff, oder? Ich bin bei diesem useligen Nieselregenwetter auch arg geplagt mit meinen Knochen, aber ich versuche einfach nicht daran zu denken und dann werden die Schmerzen auch ein kleines bisschen weniger. Ich drück die Daumen, dass die Massage etwas bringt für Dich.
AntwortenLöschenlieben Gruß
Brigitte die Weserkrabbe
Ach, liebe Brigitte, warum sollte ich auch diesen Club auslassen ;o).
AntwortenLöschenMit 30 bin ich nicht an Krebs gestorben und wenn nun alles ein bisschen eher kommt (vielleicht bedingt durch die Behandlungen) sollte ich doch nun wirklich nicht verzweifeln. So denke ich zumindest wenn ich sitze ;o).
Ich sende Dir liebe Grüße und spring jetzt endlich mal ins Bett
Lieb Ina