fühle ich mich heute wie befreit.
Befreit von dem Gedankenkreisel, der mich die letzten Tage sehr in der Gewalt hatte. Er drehte sich und drehte sich - unaufhörlich. Wieder einmal jagte ein belastender Gedanke den nächsten. Ich spürte die Psychose so nah. Besonders erdrückend war es, da es alles nur negative Gedanken waren, die ich nicht haben wollte, die sich mir aber aufdrängten, wie von einer fremden Macht gesteuert.
Das erste Mal seit Monaten verspürte ich wieder die Sehnsucht nach meiner Station in der Klinik. Aber sie ist ja nicht mehr meine, da mein Bezugstherapeut die Station wechseln musste und ich ja zwangsläufig auf die neue Station käme.
Die Gedanken geglättet haben sehr wertvolle Gespräche mit meinem Liebsten. Es ist für mich so ein großer Schatz, dass er immer wieder gerade in solch schwierigen Situationen genau die richtigen Worte findet - unbezahlbar!
Eine Schwester von meiner Station sagte mir einmal, dass viele mit Schizophrenie bei Sturm in Schwierigkeiten kommen. Zu diesen Zeiten gibt es in diese Richtung vermehrt Notaufnahmen. Daran musste ich heute denken.
Heute früh waren die negativen Gedanken wie weggeblasen. Endlich spürte ich wieder diesen positiven Schwung und die freudige Stimmung in mir. Dafür bin ich sehr dankbar.
Hab ich es wieder mal geschafft??? Und das ohne mein Bedarfsmedikament zu nehmen!? Ich hoffe es sehr.
Liebe Ina,
AntwortenLöschendass hoffen wir auch sehr! *ganz doll Daumen drücke*
Das ist ja interessant, dass der Sturm Einfluss haben könnte...
Wir hoffen Du hattest einen schönen Nikolaustag und wünschen dir ein schönes Wochenende und besinnlichen 2. Advent!
Bei uns merke ich eher nicht Auswirkungen des Wetters... auch nicht bei der Migräne - naja, so muss man seine eigenen Auslöser finden und Achtsam sein mit sich (soweit das geht...)
*winken zu Dir*
Liebe Grüße, die sterne
Liebe Sterne, es ist für mich schön, dass Ihr nicht unter den Auswirkungen des Wetters leidet. Die Migräne ärgert einen so schon oft genug.
AntwortenLöschenIch hoffe auch, dass Ihr schöne vorweihnachtliche Tage mit Nikolaus und Advent verbringt!
Euer Weihnachtskalender begeistert mich übrigens sehr. Es ist auch noch so ein Traum von mir. Bisher gab es bei uns immer gekaufte (an denen wir trotzdem unsere Freude haben).
Ich winke Euch ganz lieb zurück und schicke jedem eine kleine Schneeflocke auf die Nasenspitze (das kitzelt so schön ;o) )
Eure Ina
das freut mich mal wieder dass du aus dieser tiefen Schwankung herraus gefunden hast und auch ich muss sagen ich bin so froh mein Schatz gerade dann zu haben so wie du wenn es mal wieder heisst Aufmunterung und ein Gespräch zu haben bei so was... wenn es laut ausgesprochen wird reinigt es vieles wieder!
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen 2 Advent und Daumen oben zeige!
Lieben Gruss Elke
Oh wie schön, dass Du es wieder einmal geschafft hast. Mich freut das ganz besonders und ich erkenne, dass Du es immer öfter schaffst, Dir selbst zu helfen. Und mit Deinem Schatz hast Du einen unbezahlbaren Schatz. Toll, wenn man so einen Mann an seiner Seite hat. Ich drücke Euch beide und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe
Danke liebe Elke, ich lächle gerade. Ja, es ist ein großes Glück, einen Partner zu haben, der einen versteht und ein gutes Gefühl für einen hat.
AntwortenLöschenJa, liebe Brigitte, ich hab mir ja ganz fest vorgenommen, es zu schaffen, ohne gleich zum Bedarfsmedikament zu greifen (bzw. die Einnahme nun doch wieder zu erhöhen) und auch ohne gleich nach der Klinik zu rufen. Ich versuche nun als Erstes die Ursache in mir selber zu finden und dabei an mir zu arbeiten. Und dabei ist mir mein Schatz der beste Helfer.
Liebe Elke und liebe Brigitte, danke für Eure mutmachenden Worte mit so viel Herzenswärme und danke, dass Ihr die Kraft in mir seht, es zu schaffen!!!! Ui, jetzt bin ich aber mächtig gerührt.
Ich wünsche Euch einen super 2. Advent - vor allem super gemütlich
Eure Ina