Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Montag, 6. Januar 2014

Ein Wechselbad der Gefühl

beschert mir das derzeitige "Frühlings"Wetter.

Gestern hat mich dann nur noch das Essengehen zum Chinesen um die Ecke vor den Qualen gerettet.

Es ist unerklärlich, was dieses Ausgehen in mir auslöst - Zufriedenheit, Hochgefühle, der Gedanke, etwas Besonderes zu machen.

Kaum waren wir zuhause, ging die Quälerei wieder los. Ich verkroch mich vor mir selber im Bett.

Da ich aber noch nicht müde war, erwachte in mir der Kampfgeist. NEIN, ich wollte nicht schon wieder bereits am zeitigen Abend im Bett liegen bleiben!!!

Ich dachte mir so, wenn das Überbrücken der Qualen mit dem Essengehen funktioniert, dann muss es auch noch andere schöne Dinge geben. Der Gedanke, jetzt mit meinem Schatz SkipBo zu spielen, gefiel mir. Ein kurzer Zweifel in Richtung nervlicher Überlastung wurde einfach weggewischt und da mein Süßer auch gleich freudig dazu bereit war, konnte eine entspannende Runde mit den Karten beginnen. Der Abend war gerettet, die Qualen wirklich weg.

Und haben wir gelacht, als das Ende des Spieles so knapp war, wie noch nie. Das war vielleicht spannend.

Übrigens, als die Qualen am Vormittag begannen, schnappte ich mir mein Strickzeug und verkroch mich in unser Schlafzimmer. So entstand Seppel-Quältnix, weil auch so die Qualen zu ertragen waren.

****

Der Tag heute begann, nachdem die morgendliche Müdigkeit überwunden war, mit erstaunlichem Schwung - wie hab ich es genossen.

Nun, zum Abend hin, mache ich einen Ruhigen (irgendwie fröstelts mich seit dem Nachmittag).

Ich bin zufrieden und dankbar, dass ich heute nicht gequält werde.

****

Zurzeit muss ich wirklich angestrengt überlegen, was für ein Wochentag ist. Durch die vielen Feiertage kommt man ganz durcheinander.

Mir kommts heute vor, wie Wochenende. Dabei hat die Woche schon begonnen. In den kommenden Tagen warten einige Termine auf mich.

Mittwoch ist der absolute Arzttag - nicht nur ich, sondern auch der Süße und seine Mom haben hier Arzttermine. Daher werden wir uns zum Kaffee in der Altstadt treffen. Das ist schön, denn mir ist schon seit ein paar Tagen mal wieder nach dem gemütlichen Sitzen im Café.

****

Ich wünsche Euch eine schöne Januarwoche. Und wenn Ihr auch Termine habt, dass Ihr sie ruhig und entspannt erledigen könnt.

Eure Ina


4 Kommentare:

  1. Huhuu, liebe Ina *winke*

    wir wünschen dir und deinen Lieben ein ganz wundergutes Jahr in jeder Beziehung! ♥ *endlich sagen mag*

    Ja mit den Wochentagen kommen wir auch durcheinander - Zeit ist ja ehe nicht so unser Gebiet, aber wenn dann die äußere Struktur anders ist - auch noch über eine relativ lange Zeit, dann ist hier alles durcheinander :o) Auch wenn es schöne Erlebnisse gab, so ist es eben doch anders - der Rhythmus.

    Echt gut, dass du Wege findest, die Qualen zu minimieren, das freut uns sehr! Am besten alles aufschreiben was schon mal geholfen hat, dann braucht man nur lesen und ausprobieren, wenn es mal schlimmer kommt.

    Wir haben dich gelesen die letzte zeit, aber schreiben in Blogs war wieder nicht möglich... ich hoffe, das diese Blockade gerade zerbröselt ;o)

    Liebste Grüße senden wir zu dir
    die sterne

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldigt, liebe Sterne, dass ich jetzt erst antworte (und veröffentliche) - Migräne, Termine und schlimmer Finger haben mich daran gehindert.

    Ich schicke Euch ganz viel Kraft zum Zerbröseln der Blockade. Aber macht Euch keinen Druck!!!

    Wir denken doch auch so aneinander :o).

    Liebe Grüße

    Eure Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina
    das hast du toll hin bekommen und ich drücke dir die Daumen für die Arzttermine und deinen Mann dass alles gut verläuft!
    Hab auch noch welche nächste Woche!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, liebe Elke!!!
    Ich drück Dir für Deine Arzttermine auch die Daumen, besonders, dass es Dir nicht zu viel wird!!!

    Ganz lieben Gruß zurück

    Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.