mit einer ehemaligen Kollegin ist wundervoll verlaufen. Wir hatten uns viel zu erzählen. 2 Stunden lang.
Der Nachhauseweg war dann leider mühselig, weil ich auf einmal völlig überrreizt und nervlich kaputt war. Aber das hat mich diesmal nicht traurig gemacht, weil es einfach so schön war.
Vielleicht waren es auch die Vorboten, denn seit gestern quälen wieder die Nerven. Es ist aber auch warm geworden.
Mein Schatz sagte, nachdem wieder Verzweiflung in mir aufkam, tue Dir was Gutes, mach Shopping. Ich hatte natürlich sofort eine Idee, die schon eine Weile in mir schlummerte. Ja, ich werde mir eine Strickjacke stricken. Die Anleitung hab ich sofort gekauft und mir durchgelesen. Als ich dann merkte, dass ich dort alles verstand und auch umsetzen kann, wurde noch schöne mintfarbene Wolle gekauft. Erst einmal hab ich mich nicht für zu teure Wolle entschieden, weil es ja eine Premiere ist - ich hab noch nie ein Kleidungstück für mich gestrickt. Aber es ist trotzdem schöne Wolle und nicht die allerbilligste. Sie hat einen Baumwollanteil. Es ist Sockenwolle.
Trotzdem möchte ich diszipliniert sein, und erst einmal die letzten Weihnachtssocken zuende stricken. Die Jackenwolle kommt wohl erst in einer Woche, da hab ich ja noch Zeit.
Es ist schön, so ein großes Projekt vor sich zu haben, welches mich über den Jahreswechsel hinaus begleiten wird.
********************************
So, nun hoffe ich, dass die Qualen in kürzester Zeit wieder weg sind (meinetwegen gleich) und wünsche Euch eine angenehme neue Woche
Na klar gehen die Qualen gleich wieder weg, wenn Du Dich beim Stricken entspannst und das neue Projekt startest. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Freue mich mit Dir, dass das Treffen so schön für Dich gelaufen ist und natürlich auch, dass Du Dir etwas Neues Schönes vorgenommen hast. Weiter so!
AntwortenLöschenliebe Grüsse
Brigitte die Weserkrabbe