Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Montag, 22. April 2024

Ein Brief für‘s Herz, die Seele

und auf jeden Fall auch für Kopf sowie Körper. So, wie die Medizin sein sollte! (Noch ist es oft Wunschdenken. Ich freue mich auf den Tag, an dem es nicht nur in meiner Klinik Gang und Gebe sein wird.

Ich glaube, es werden immer mehr!)

 „Ich verspreche dir,


dass ich ein sehr guter Psychiater werde, der mit aller Kraft für seine Patienten da ist!!!!!!!!!!“ (voller Leidenschaft und aus tiefsten Herzen)


Vielen lieben Dank, dass du mir Zuversicht und die Gewissheit gegeben hast, dass man auch mit einer psychischen Krankheit sehr gut eine Familie gründen und seinen Kindern eine glückliche Kindheit bereiten kann. Auch dass man arbeiten gehen und ein erfülltes Leben führen kann, dass man sein liebgewonnenes Wesen nicht verliert, zeigst du mir, denn du bist mitfühlend.“


(J., 23 Jahre jung - kennengelernt am 10. April 2024. Mit strahlendem Lächeln empfing er mich bei unserem ersten Zusammentreffen. Ich habe mich sofort willkommen gefühlt.)


J., du wirst der beste Arzt, den mein Schatz und ich sich bis heute nicht mal erträumen konnten. 

Und wir haben in den letzten vielen Jahren ganz viel Schlimmes erlebt. 

Kein Wunder, wenn es Ärzte gibt, die sagen: „Ich hasse Menschen!!!“


DU BIST DAS ABSOLUTE GEGENTEIL DAVON!


(Zum Glück gibt es solch wertvolle Menschen, wie dich!!!)


Deine Mama kann mächtig stolz auf dich sein 😊. 


ER IST EIN EXTREM WERTVOLLER MENSCH, DIESER MIT 23 JAHREN SO REIFE JUNGE MANN!!!


(In meinen Augen könnte er jetzt schon, in der Mitte seines Studiums, den Grad eines Professors haben. Und er will noch viel mehr lernen - nein, AUFSAUGEN. 


Bei ihm wünschte ich mir, dass ich mich jeden Tag meines Lebens einige Stunden bis ans Lebensende mit ihm unterhalten könnte. Mir würde niemals langweilig werden. 


Er ist mir nach wenigen Gesprächen schon in kürzester Zeit so ans Herz gewachsen, dass ich für ihn fast fühle, wie für einen Sohn.)


Für diesen Schatz in mir bin ich so sehr

                     D A N K B A R!!!


(Vielen lieben Dank J., dass ich diesen Post veröffentlichen darf, nachdem du drübergelesen hast!


Ich habe deine Emotionen dabei miterleben dürfen - dein Strahlen, deine Tränen und die Gänsehaut. Das hat mich sehr berührt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.