Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Sonntag, 9. Januar 2011

Ein bisschen gehäkelt

habe ich in letzter Zeit und ich war mit Feuer und Flamme dabei. Die liebe Anneliese aus dem Häkelclub hat so eine tolle Anleitung für kuschelige Puschen geschrieben, da konnte ich nicht widerstehen.

Eigentlich sind es Bettschuhe und ich hab sie für meine Mutti gehäkelt, da sie auch immer kalte Füße im Bett hat. Fürs Bett sind sie ihr aber zu schade, so dass sie diese als Hausschuhe nimmt. Sie ist von ihnen total begeistert, da sie sehr locker sitzen. Das ist gut für sie, da sie mit den Venen zu tun hat und ihr alle Strümpfe und festen Schuhe spannen.

Und wo ich einmal dabei war, hat meine kleine Enkeltochter auch noch welche bekommen. Sind die nicht süß für so eine 2 1/2-Jährige?!!!

Bei beiden kommen noch Gumminoppen drunter. Dafür hab ich uns eine Flüssigkeit bestellt. Ich hoffe, das klappt zu unserer Zufriedenheit!

Ein Erwachsenenpaar habe ich nun auch noch angefangen. 1. weil es so viel Spaß macht, sie zu häkeln. 2. weil ich mal welche für Besucher liegen haben möchte. Also sieht es derzeit so in meinem Häkelkörbchen aus:

Ach, mir schwirren nun doch wieder so viele Projekte im Kopf herum. Geburtstage stehen an, und meiner Kollegin hab ich nun für Ostern die Kinderkissen versprochen. Außerdem will ich doch nun endlich mal die Strümpfe perfektionieren. Ich glaub, ich muss mich mal in eine stille Ecke setzen und meinen Kopf sortieren. Sonst schwirren diese vielen Projekte zwar in meinem Kopf herum, aber es wird wieder nix. Nein, das will ich nicht!

5 Kommentare:

  1. Na da hast du aber ganz schön losgelegt, klasse.
    Die Schühchen sind toll.
    Schreib alle deine Ideen auf die Klebezettelchen, pin sie irgendwo an und dann kannst du nach und nach deine Zettelchen wieder abnehmen.
    Das mach ich immer mit meinen Tagesvorhaben :)
    Noch einen tollen Sonntag mfg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Meine Ina, deine Puschen sind super geworden.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder Pläne schmiedest. Sortiere sie und gehe eins nach dem anderen an -du weißt: Kleine Schritte und nicht übernehmen,
    Ganz lieb deine Elvira

    AntwortenLöschen
  3. hallo ina,
    schön, dass du wieder zum häkeln gekommen bist.
    deine puschen sind toll geworden!
    liebe grüsse mimmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ina, wunderbare Puschen hast du gehäkelt. Schön, dass wieder die Kraft und Freude zurückkehrt. Aber immer langsam, ja? immer eines after dem anderen :-)
    Deine Konny

    AntwortenLöschen
  5. Ich nochmal :) schau mal auf meinem Blog vorbei, vielleicht findest du ja was für dich :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.