Dass meine Ufo´s immer mehr werden.
Eine fast beendetes Paar Socken,
eine Weste, die auch nicht mehr viele Maschen braucht
ein Teddy, der ohne Arme daliegt
ein mal mit so viel Elan begonnener Schal
und und und ...
Ganz zu schweigen von der Wolle, die schon eine ganz bestimmte Bestimmung hat und noch wartet.
Und schon wieder eine neue aufwändige Idee im Kopf.
Gestern habe ich die ganzen Ufo´s gaaanz weit weggeräumt. Aber das hat nur gestern geholfen. Heute verfolgen sie mich schon wieder.
Ich weiß ja, dass es jetzt nur zu vernünftig wäre, alle Ufo´s zu beenden und dann mit einer Sache zu beginnen und diese durchzuziehen, bis das nächste Projekt ansteht.
Ja, wenn nicht die vielen Ideen wären - angeheizt durchs Internet :o)
Ich werde heute nochmal die ganzen Ufo´s hervorkramen und fein säuberlich vor mich hinlegen ... vielleicht können sie mich ja überzeugen - hihi.
Mir geht es leider auch oft so ,will alles auf einmal ausprobieren .LG Ina
AntwortenLöschenDas kennt wohl jeder von uns - die vielen Ideen ... . Ufo´s habe ich eigentlich keine, nur viele Ideen u. diese schreibe ich immer auf einen Zettel ... na ja, es sind schon zwei *grins*. Diese Zettel lese ich mir dann immer wieder durch u. entscheide mich, was ich davon mache. Na ja, ich disponiere dann immer wieder um, aber eben nur auf dem Zettel.
AntwortenLöschenSetze dich selbst nicht so sehr unter Druck, es ist schließlich ein Hobby u. keine Pflicht. Das vergisst man manchmal. Gelle? Und wenn die Ufo´s liegen, dann liegen sie eben u. wenn`s ein halbes Jahr ist. Wenn sie keinen Platz benötigen, der super dringend gebraucht wird ... was soll`s.
Gruß Gabriele
...
Ich meine - wenn man nicht viele Ideen hat, wenn man nicht neugierig auf das Leben ist, wenn man nicht vieles ausprobiert und anfängt und meist ja auch irgendwann beendet - und wenn es auf dem Zettel ist wie bei Gabriele und mir - oh diese Zettel - und wenn man keine Ufos oder ähnliches hat - was ist dann?
AntwortenLöschenVielleicht sitzt man dann stumpfsinnig herum und sagt, hilfe, ich habe Langeweile - ich habe nichts zu tun, die Zeit vergeht nicht.
Dann ist nichts da, was die Entwicklung vorantreibt, wie soll man dann etwas Nützliches tun?
Ich finde Ufos interessant - darfst Dich nur nicht von ihnen unter Druck setzen lassen. Das wird schon.
lieb Deine Mutti
Hallo - Ihr - zu den UFOS muss ich doch noch einmal etwas sagen, da ich ja einige von Inas UFOS kenne. Ich denke mal, liebe Jahreszeiten-Ina, alles auf einmal trifft bei Ina nicht so recht zu. Die UFOS sind über längere Zeit entstanden und es wäre schon gut möglich, dass Ina eine UFO-Biografie schreiben könnte. z.B. die Weste - wie hat sie sich auf diese Weste gefreut, man viel Liebe die Wolle ausgesucht und das Muster. Sie auch zügig angefangen und ganz schön weit gehäkelt. Dann kam eine schlimme Zeit, viel Arztbesuche, viel Ungewissheit, kein gutes Befinden - sie konnte nichts tun. Und das vor Weihnachten. Ein Sohn sollte einen Handystrumpf bekommen - ich ein herrliches feuerrotes Sternen-Deckchen, zwischendurch gemerkte sie, dass ich mit keinen Hausschuhen so richtig zurecht kam und immer in den Strümpfen lief. Also hat sie auf der Häkelseite geschaut und für Mutti Hausschuhe gehäkelt - unsere kleine Mause musste dann noch fast die gleichen Hausschuhe haben - Gumminoppen mussten auch drunter gezaubert werden - ihre eigenen Sachen gerieten in den Hintergrund - immer anderen eine Freude machen, das kommt bei Ina tief aus den Herzen - und so ist wohl die Weste noch nicht fertig. Das ist eine UFO-Geschichte. Für mich haben alle Ufos von Ina eine Geschichte - wie sie sich wieder hoch gerafft hat, um etwas zutun. Kein Mensch kann erahnen, wieviel Kraft dazu nötig ist. Ich schäme mich manchmal, weil ich bei so herrlichen Wintersonnenschein und ein Stück spazieren gehe, nur weil ich älter und fauler bin und dann raffe ich mich immer öfter auf und sagen mir, Ina schafft noch ganz andere Sachen, den inneren Schweinehund zu überwinden.
AntwortenLöschenUnd dafür sind für mich die UFOS ein Zeichen dafür, sie hat sich hochgerafft, sie hat etwas getan - und ich würde mich freuen, wenn die Weste bald kein UFO mehr wäre.
dies schrieb gern Inas Mutti
und ich danke Euch allen, dass Ihr so mit Ina fühlt und denkt