Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Dienstag, 15. März 2011

Den Film "A beautiful mind"

haben wir heute angefangen, in der Gruppe zu gucken.

Entgegen meiner Erwartungen hat er mich nicht total durcheinander gebracht und so konnte ich mit großem Interesse die Darstellung einer Psychose verfolgen. Die Macher haben das mit der Kamera gut hinbekommen. Russel Crowe spielt sehr überzeugend, besonders diese Hilflosigkeit, welche ich auch schon gespürt habe, ist sehr gut rübergekommen. Genauso diese Besessenheit von einem Gedanken.

Nächste Woche gucken wir weiter.

Heute geht es mir etwas besser. Voller Vorfreude konnte ich zu meiner Gruppe radeln.
Aber jetzt mache ich einen Ruhigen, denn nun reichts.

7 Kommentare:

  1. Habe zwar schon von dem Film gehört aber noch nie gesehen. Vllt ändert sich das noch.
    Einen schönen Tag
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - meine Große - Du hast es tatsächlich geschafft, zu Deiner Gruppe zu radeln und auch den Film soweit anzuschauen. Das hat Dir sicher wieder viel Kraft gekostet. Umso schöner, dass Du es in der Gruppe genießen konntest und auch den Film.
    Ist da auch etwas ersichtlich, wie die Angehörigen sich erhalten sollten?
    Ich bin froh, dass Du schreiben kannst, es geht Dir besser - trotz der so kurzen Nacht.

    Ich drücke Dich lieb

    Ich bin heute nervös wegem den bevorstehenden Treffen heute.

    lieb Deine Mutti

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch einen schönen Tag, Claudia. Mich würde auch Deine Meinung über den Film interessieren.
    Ja, meine Mutti, heute war ein recht guter Tag. Ich hab nach unserem Mailen heute früh nochmal ein bisschen geschlummert und heute Nachmittag geschlafen.
    Ob aus dem Film ersichtlich ist, wie sich Angehörige verhalten können, kann ich Dir vielleicht nächste Woche sagen. Da kommt glaube ich noch was in dem Film.
    Ich hoffe, Dein Treffen war super.
    Deine Ina

    AntwortenLöschen
  4. Meine Ina, schön, dass dein Tag heute gut war. Das freut mich ungemein. Ich habe heute an dich gedacht, besonders, wie du den Film aufnehmen wirst. Ich habe ihn schon 3x angesehen und jedes mal neue Details entdeckt. Vor allen Dingen hat er mich immer wieder neu zum nachdenken angeregt und ich habe viel verstehen gelernt.
    Ich wünsche dir morgen auch einen guten Tag.
    LG deine Konny

    AntwortenLöschen
  5. Endlich habe ich es wieder geschafft, auf deinen Blog zu kommen. Freut mich, dass es dir heute wieder gut ging u. du sogar einen Film anschauen konntest, na ja, nicht ganz. Ich kenne den Film auch nicht, aber ich habe schon von ihm gehört.

    Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe.

    Gruß Gabriele
    ...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ina da wird es aber Zeit das du den Film anschaust ich habe dem Film auch mal einen Post gewidme.Ich habe den Film damals benutzt um bei meiner Familie mehr interesse an meiner Krankheit zu erreichen.Mir hat der Film damals die Augen geoffnet das ich tatsächlich an Schizophrenie leide ich habe das damals immer noch sehr gern verdrängt ich war noch in einer Phase des nicht wahr haben wollen "Ich bin doch nicht verrückt".Bin dann auch un der Folge etwas offener mit meiner Krahkheit in der Familie ungegangen war auch einfacher nachdem alle den Film gesehen hatten aber auch da wie immer bei psychosen ein kangsamer Prozess-
    lg Peter

    AntwortenLöschen
  7. Ja, genau Peter, auf Deinem Blog hatte ich das erste Mal über den Film gelesen. Ich hatte aber sehr große Bedenken,dass ich diesen nicht verkrafte, dass er mich verwirrt. Aber nun bin ich froh, dass ich ihn angefangen habe, zu sehen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.