Nur sehr wenige annehmbare Tage
Bei jedem Sonnenstrahl Nervenqualen
Tagelang nur unter der Bettdecke verbringen und trotzdem quälen
Jedes Gespräch nach kürzester Zeit abbrechen, weil es zu viel wird
???
Was kann ich nur dagegen tun
???
Geduld haben, da die Psychose gerade mal ein halbes Jahr her ist
???
An den quälenden Tagen von den wenigen guten Stunden zehren
???
Die guten Stunden intensiv nutzen
???
Noch einmal darüber mit meinem Arzt sprechen
???
Akzeptieren, dass das jetzt mein Leben ist
???
ICH SUCHE WEITER NACH EINER LÖSUNG
!!!
(HAT JEMAND TIPPS FÜR MICH ???)
NACHTRAG: Ich habe bei "Meine Seiten" eine Liste von Vorschlägen, zur Linderung meiner Beschwerden angelegt. Sie heißt "Liste für Linderung"
Liebe Ina,
AntwortenLöschenleider habe ich keine Lösung für Dich. Ich kenne mich auch (der Göttin sei Dank) mit Schizophrenie nicht aus, habe aber selbst einige schwere Depressionen überstanden. Daher weiss ich, dass es in den schweren Zeiten nicht leicht ist, daran zu glauben, dass es auch mal wieder besser wird. Aber es wird wieder besser! Vielleicht kannst Du ja auch mit Deinem Arzt nochmal über die Medikation sprechen (ich weiss nicht, was man in Deinem Fall nimmt, Neuroleptika oder sowas?). Ansonsten, wie Du schon schreibst, Dich an den schönen Zeiten erfreuen und davon zehren.
LG
Bine
Dankeschön, Bine. Ja, man nimmt Neuroleptika. Und ja, ich werde nochmal mit meinem Arzt sprechen.
AntwortenLöschenIch hab mich auch gerade im Internet nochmal über Dopamin belesen, welches als Botenstoff im Gehirn, an Schizophrenie beteiligt ist. Dabei habe ich mir eine Liste erstellt, was ich versuchen könnte, damit es mir besser geht. Diese Liste werde ich hier bei "Meine Seiten" veröffentlichen.
Danke für Deine Anteilnahme!
Ganz lieb Ina
Liebe Ina ,ich habe leider auch keinen Tipp für Dich .was sind das denn für Schmerzen???Ich habe diese Fibromyalgie ist das so was???Ich nehme Fluexetin ,die lindern die Schmerzen etwas und sind gut für meine Depri.bin einmal gaaaanz oben und dann wieder gaaaanz unten .Ich wünsche dir gute Besserung .Liebe Grüße Namensvetterin Ina
AntwortenLöschenHallo - meine Große - Du hast wieder so schwere Tage, und dass, nachdem Du einige Tage Migräne hattest.
AntwortenLöschenDie Lösung kennst Du ja eigentlich schon und ich möchte Dir nur sagen, dass ich es immer wieder sehr lobenswert finde, dass Du nicht aufgibst, immer wieder nach Lösungen suchst und sie auch meist findest. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, mich auch noch intensiver mit dem Dopamin zu beschäftigen.
Ich versuche, zu erahnen, wieviel Kraft es Dir kostet, jetzt in den Tagen hier zu schreiben.
Ich drücke Dich ganz lieb
Deine Mutti
Danke Mutti, dass Du immer wieder mitdenkst und mir mit Deinen Worten Mut machst.
AntwortenLöschenIna, das sind keine Schmerzen, in dem Sinne, dass mir etwas weh tut. Ich quäle mich, weil ich mich in mir selber ganz schlimm unwohl fühle (das Dopamin ist ja das Wohlfühlhormon), ich fühle mich in meiner Haut unwohl, der ganze Körper, besonders Kopf und Arme, kribbelt zeitweilig, ich muss immerzu weinen, könnte vor mir vor Unwohlsein selber wegkriechen, kann mich nicht konzentrieren, bin ganz einfach nervlich total fertig.
Was Du hast, ist ja auch nicht gerade einfach. Ich wünsche Dir alles alles Gute, dass Du viele gute Tage hast.
Lieb Ina