somit konnte ich auch das Kalenderblatt umschlagen und weiter unten findet Ihr hier den neuen Kalenderwunsch.
Nachdem ich zwei Wochen nicht in meiner Gruppe war (weil ich einmal wegen starker Migräne nicht aufstehen konnte und einmal wegen der unerträglichen Nervenqualen), bin ich gestern wieder dorthin geradelt. Komisch hinzu hatte ich wieder den Wind von vorne.
Es wurden interessante Themen besprochen:
Schlaflosigkeit mitten in der Nacht und
was man gegen die Antriebslosigkeit tun kann.
Gegen die Schlaflosigkeit haben wir kein Mittel beim diskutieren gefunden, aber bei der Antriebslosigkeit schon:
- Tagesplan und Wochenplan aufstellen, um Struktur in den Tag zu bringen
- jeden Tag ein bisschen raus gehen, am besten mit einer Freundin oder einem Freund, dann macht es mehr Spaß, oder mit einem bestimmten Ziel (Bäcker, Eisdiele ;o))
- wenn man das Vorgenommene erreicht hat, sich mit einem geliebten Hobby belohnen.
Wir waren uns jedoch einig, wenn das Gummiband so richtig zieht, dass es dann sehr schwer ist, das Vorgenommene durchzusetzen. Aber es ist gut, darüber gesprochen zu haben und hat jetzt auch gut getan, es nochmal aufzuschreiben. So ein kleiner Anschubser ist manchmal gar nicht so verkehrt.
Zum Schluss hat noch eine Frau von ihrem schlimmen Schicksal erzählt, das war sehr aufwühlend, hat sie jedoch ein bisschen erleichtert. Dafür ist unsere Gruppe ja da.
Da werden die eigenen Probleme manchmal sehr klein.
Guten Morgen Ina, den Tag strukturieren -manchmal nicht ganz einfach -da spielen sooooo viele Faktoren hinein. Zur Zeit gelingt mir dies weder bei Tag noch bei Nacht. Aber ich versuche es immer wieder,....und das klappt bestimmt. Geduld sage ich mir immer.
AntwortenLöschenDu hast recht: Eigene Probleme relativieren sich, wenn man sie im Gesamtgefüge zu sehen bereit ist.
Ich wünsche dir alles Gute
Knuddel dich lieb, deine Freundin Elvira
Ja, meine Elvira, ich glaube Dir, dass Dir das Strukturieren Deines Tagesablaufes zur Zeit schwer fällt, da Du ja nun eine neue Situation hast. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft!!!
AntwortenLöschenLieb zurückknuddel Deine Freundin Ina
Oh ja - liebe Ina - März das hört sich doch schon gut an - da denke ich an Garten - Blüten - Birke - Sonne - und gute Laune.
AntwortenLöschenDa hattet Ihr ja am Dienstag interessante Themen - da kann man sich einiges annehmen - planen und wenn es nur mündlich ist - ich denke schon, dass das immer wieder hilft.
Ich drücke Dich lieb
Deine Mutti