Komm, tauch ein, auch hier kann es so richtig gemütlich sein!

Samstag, 25. Mai 2024

Angst - Angststörung - Entspannung bei Angst - 26 Strategien gegen meine Angst

 ICH BIN EIN ANGSTHASE - schon immer


Das Zauberwort heißt: AKZEPTIEREN 


Mein Mantra gegen die Angst: AKZEPTIEREN mit GELASSENHEIT 


Zusatz: Ohne sich reinzusteigern und mit Ablenkung. 


Gut zur Entspannung hilft PMR. 


Ich bin kein Angsthase. Ich bin mutig und stark!!!


Laut und voller Schwung singen hilft sehr gut!!!!!!!!!!!!! Dabei herzhaft lachen. Am Besten in der Gemeinschaft. 


An schöne Dinge mit viel Phantasie denken. 


Die Symptome beobachten und den Ängsten zuordnen. 


Mein Schatz hat beschlossen, keine Angst mehr zu haben und das hat er umgesetzt. Da ist er mein Vorbild. 


Aromatherapie mit Ylang Ylang, Lavendel, Dahlienrose, Basilikum, Mandarine und zur Stimmungsaufhelkung Grapefruit. 


Mandala ausmalen. 


Atemübungen 


Tanzen (ausgelassen)


Humor


Nicht so verbissen gegen die Panik ankämpfen, möglichst mit Gelassenheit und Humor


Spazieren


Den Kontakt zu Menschen suchen. 


In ein Café setzen und die Leute beobachten. 


Joggen


Schaufensterbummel 


Ein lustiges Buch lesen (Zum Beispiel „Freitags wird gebadet“ oder „Alfons Zitterbacke). 


Akupunktur 


Achtsamkeit

Gehwegplatten - nur auf die großen treten, auf die kleinen nur, wenn die Kraft nicht reicht. 


Buch „Nur Mut“ von Dr. med. Claudia Croos-Müller langsam lesen und studieren. 


Vielleicht 30 mg Truxal nehmen? Aber lieber nicht!!! (Siehe die vorherigen Strategien!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über einen regen Gedankenaustausch.